Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Für bessere mobile Webseiten: Crowd-Usability-Tests auf Smartphone und Tablet

Pressemeldung von: Userlutions GmbH - 29.10.2015 13:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Für bessere mobile Webseiten: Crowd-Usability-Tests auf Smartphone und Tablet
Logo RapidUsertests
Seit Oktober 2015 bietet RapidUsertests.com (http://rapidusertests.com/) Usability-Tests auf mobilen Geräten online an. Kunden können nun ihre mobilen Webseiten und Apps von ihrer Zielgruppe testen lassen. Bildschirm- und Sprachaufzeichnungen der Tests helfen ihnen dabei, Usability-Probleme aufzudecken. Berlin, 29.10.2015 - Mit der wachsenden Bedeutung mobiler Endgeräte im E-Commerce werden auch höhere Anforderungen an die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Webseiten und Apps gestellt. Usability-Tests dienen dazu die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten zu verbessern. Der Testprozess stellt Produktmanager allerdings vor Herausforderungen: Interne Testabteilungen können nicht alle Gerätetypen abdecken und Labortests sind aufwändig und teuer. Eine Lösung dafür sind Crowd-Usability-Tests, die im Desktop-Bereich bereits eine Alternative zu Usability-Tests im Labor darstellen. Die Tests werden mit der Zielgruppe der Webseite- oder App durchgeführt. Videos zeigen dabei, wie die mobile Webseite oder App von den Testpersonen auf Smartphone oder Tablet bedient wird. Die Tester äußern Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge, die aufschlussreich für die Weiterentwicklung der mobilen Webseite oder App sind. Die Tests können individuell angepasst werden und finden deutschlandweit auf allen Gerätekategorien statt. "Crowd-Tests auf Smartphone und Tablet sind sehr wichtig, um die Nutzerfreundlichkeit mobiler Webseiten und Apps zu verbessern. Ihr Vorteil ist, dass sie online für jeden zugängig sind und schnelle, kostengünstige und hochwertige Ergebnisse liefern", erklärt Benjamin Uebel, Geschäftsführer der Usability Agentur Userlutions. "Viele Webseiten-Betreiber versäumen es, ihre mobile Webpräsenz zu testen und schöpfen daher ihre Potenziale nicht aus." Durch Nutzertests könne die Conversion-Rate verbessert und der Umsatz gesteigert werden. Seit Oktober 2015 können über RapidUsertests.com (http://rapidusertests.com/) Crowd-Usability-Tests auf Smartphone und Tablet online durchgeführt werden. Für die Auswertung stehen dem Kunden Bildschirm- und Sprachaufzeichnungen der Tester zur Verfügung, die direkt im Online-Tool analysiert werden können.

Firmenkontakt:
Userlutions GmbH
Benjamin uebel
Proskauer Straße 7
10247 Berlin
E-Mail: info@userlutions.com
Telefon: 030 544 870 24
Homepage: http://rapidusertests.com/


Firmenbeschreibung:
Ãœber RapidUsertests:
RapidUsertests ist der Spezialist für Usability- und Conversionrate-Optimierung im Bereich des Crowd-Testings in Deutschland. Hinter den RapidUsertests steht die UX-Agentur Userlutions, die Sie beim Testen und Optimieren Ihrer digitalen Produkte unterstützt. Es können sowohl Desktop- und mobile Webseiten als auch Apps und Prototypen mit RapidUsertests getestet werden. Mithilfe von Screenrecording werden der Bildschirm sowie die Stimme der Tester aufgezeichnet, während sie von zu Hause aus die Webseite oder App bedienen. Das Ergebnis sind Videos mit echtem, ehrlichem Nutzerfeedback.

Pressekontakt:
Userlutions GmbH
Antje Stenfeldt
Proskauer Straße 7
10247 Berlin
E-Mail: as@userlutions.com
Telefon: 030 544 870 24
Homepage: http://rapidusertests.com/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.