Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Emporix informiert in Webinar über Optionen nach dem Support-Ende von SAP Hybris

Pressemeldung von: ELEMENT C - Communications Agency - 10.02.2026 08:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Emporix informiert in Webinar über Optionen nach dem Support-Ende von SAP Hybris
Stuttgart, 10.Februar - Emporix, Anbieter einer cloud-nativen Plattform für Autonomous Commerce Execution, veranstaltet ein Live-Webinar zu den strategischen Entscheidungsoptionen nach dem Ende des Mainstream-Supports für SAP Hybris On-Premise am 31. Juli 2026. Die Veranstaltung richtet sich an CIOs, Verantwortliche für Digital Commerce sowie IT-Entscheider in B2B-Unternehmen, die ihre bestehende Commerce-Architektur weiterentwickeln oder neu ausrichten müssen.

Viele Unternehmen betreiben SAP Hybris derzeit noch On-Premise. Mit dem Support-Ende entfallen Weiterentwicklungen sowie sicherheitsrelevante Updates. Damit steigt der Handlungsdruck, insbesondere in komplexen B2B-Umgebungen mit individuell gewachsenen Systemlandschaften.

Webinar-Thema: "End of Life SAP Hybris: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen"
Termin: Donnerstag, 12. Februar, von 11:00 bis 11:45 Uhr

Im Mittelpunkt des Webinars stehen alternative Vorgehensweisen jenseits klassischer Komplettmigrationen. Emporix stellt einen Ansatz vor, bei dem Commerce-Prozesse, Integrationen und Geschäftslogiken entkoppelt und schrittweise modernisiert werden können. Ziel ist es, bestehende Systeme weiter zu betreiben und gleichzeitig gezielt zu erweitern - ohne Big-Bang-Projekte oder verpflichtende Upgrade-Zyklen.

Zwei Praxisperspektiven aus Implementierung und Anwenderseite

Mit Mirko Weinandy, Channel Sales Manager, und Thomas Schweers, Customer Success Engineer, geben zwei Experten von Emporix Einblick in typische Fragestellungen rund um die Weiterentwicklung bestehender SAP-Hybris-Landschaften. Sie erläutern, mit welchen Herausforderungen Unternehmen in Modernisierungs- und Migrationsprojekten konfrontiert sind und welche strategischen Abwägungen dabei eine Rolle spielen.

"Für viele Unternehmen ist das Support-Ende von SAP Hybris weniger ein technisches Problem als eine strategische Weichenstellung", sagt Mark Holenstein, CEO von Emporix. "Es geht darum, heute Entscheidungen zu treffen, die auch in fünf oder zehn Jahren noch tragfähig sind. Unser Ansatz unterstützt Unternehmen dabei, ihre Commerce-Architektur schrittweise weiterzuentwickeln und kostengünstiger zu gestalten."

Link zur Anmeldung (https://www.emporix.com/de/end-of-life-sap-hybris-webinar)

Firmenkontakt:
Emporix AG
Sebastian Lauk
Bundesplatz
6300 Zug
E-Mail: info@emporix.de
Telefon: 0041 417810517
Homepage: http://www.emporix.com


Firmenbeschreibung:
Über Emporix
Emporix bietet die erste cloud-native Plattform für Autonomous Commerce. Die Lösung wurde entwickelt, um Handelsunternehmen mit hohen Anforderungen eine neue Art des digitalen Commerce zu ermöglichen: schneller, effizienter und intelligenter. Die Plattform ACE kombiniert vorkonfigurierte Value Streams, visuell steuerbare Prozesslogik und KI-gestützte Agenten, um Commerce-Abläufe in Echtzeit zu automatisieren und zunehmend autonom zu betreiben. Unternehmen wie HABA, LMT Tools, TRADIUM und AmerCareRoyal nutzen Emporix, um ihre operative Komplexität zu reduzieren, ihre Time-to-Market zu verkürzen und ihre Kosten zu senken.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zug (Schweiz), Niederlassungen in Stuttgart (Deutschland) und Gliwice (Polen).

Weitere Informationen unter https://www.emporix.com/de/

Pressekontakt:
ELEMENT C - Communications Agency
Teresa Wimmer
Aberlestraße
81371 München
E-Mail: t.wimmer@elementc.de
Telefon: 089/72013718
Homepage: https://elementc.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.