Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Weinregion Württemberg positioniert sich mit eigenem Onlineshop für Württemberger Weine

Pressemeldung von: ThePeople.de - 05.02.2018 12:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

ThePeople.de entwickelt Gesamtkonzept für die Marke Württemberger Wein

Die Weinregion Württemberg positioniert sich mit eigenem Onlineshop für Württemberger Weine
Der neue Shop für Württemberger Weine
Der Handel im Internet wächst und wächst und gerade beim Thema Wein, greifen die Kunden gerne online zu. Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren noch verstärken dürfte. Aktuelle Studien gehen davon, dass im nächsten Jahrzehnt bis zu 40 Prozent der produzierten Weine online verkauft werden.
Württemberger Weinerzeuger konnten sich online bisher nur selbst mit einem eigenen Shop oder über die einschlägig bekannten Weinshops positionieren. "Im Angesicht des starken Wettbewerbs ein schwieriges, für kleine Erzeuger ein aussichtsloses Unterfangen, dass zusätzlich mit einem starken Preiskampf verbunden ist.", so Andreas Fischer (https://www.linkedin.com/in/andreas-fischer-63929595/), Geschäftsführer der ThePeople.de GmbH.

Der neue Onlineshop www.wuerttemberger-weine.de bietet nun erstmals eine auf Württemberger Weine spezialisierte Handelsplattform. Modern und übersichtlich können die Württemberger Weinerzeuger hier ihre Weine professionell online vermarkten und sich gemeinsam zukunftssicher positionieren. Einzigartig ist auch die Verknüpfung der Angebote mit dem vor wenigen Monaten ebenfalls neu gestarteten Weinportal www.wuerttemberger-wein.de. Hier werden passende Weine des Shops zu den Artikeln und Berichten des Portals eingespielt. Gleiches wird zukünftig auch für den Internetauftritt des Heilbronner Weindorfs unter www.heilbronner-weindorf.de gelten. Das Heilbronner Weindorf ist mit ca. 250.000 Besuchern eines der größten Weinfeste Europas und erschließt zusätzliche Käuferschichten für den Shop.

Das Gesamtkonzept für Württemberger Wein inklusive der Marketing- und Vertriebsstrategie hat die ThePeople.de GmbH aus Flein entwickelt. Das Unternehmen verfügt nicht nur über langjährige Expertise im Onlinehandel, sondern auch über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Domains und Marken. So wurden nicht nur die Domains von ThePeople.de erworben, sondern auch gleich die Markenrechte für "Württemberger Wein" sowie "Heilbronner Weindorf" eingetragen. "Zusätzlich wurde die bewährte Shop- und Portal-Technologie der AWARES GmbH von ThePeople.de aufgesetzt und an die Erfordernisse des Weinhandels angepasst." so Andreas Fischer.

Kein Wunder, dass die heutigen geschäftsführenden Gesellschafter der WW Weinvertrieb GmbH mit Sitz in Heilbronn - Silvia Schelle und Andreas Heinrich - sofort von dem Konzept begeistert waren. Zusammen gründeten Sie das neue Unternehmen und übernahmen das Projekt.

Der Erfolg gibt den beiden Recht. Obwohl das Portal www.wuerttemberger-wein.de erst seit 5 Monaten online ist, befindet es sich bei der Google-Suche nach "Württemberger Wein" fast im gesamten deutschsprachigen Raum auf Platz 1. Aktuell besuchen das Portal bereits mehrere hundert Besucher am Tag, Tendenz stark steigend. "In absehbarer Zeit wird niemand nachhaltig größere Reichweiten Thema "Württemberger Wein" erzielen, höchstens er nimmt dauerhaft sehr viel Werbegelder in die Hand" so Geschäftsführerin Silvia Schelle.

Und Andreas Heinrich ist sich sicher: "Durch die einzigartige Auswahl an Württemberger Weinen in unserem neuen Online-Shop in Kombination mit den relevantesten Informationen über die Württemberger Weinbranche auf dem Info-Portal werden wir zukünftig die erste Adresse für alle Kunden und Interessierten rund um das Thema Württemberger Wein."

Firmenkontakt:
ThePeople.de
Carl Nägele
Heilbronner Str. 30
74223 Flein
E-Mail: info@thepeople.de
Telefon: 07131-769930
Homepage: www.thepeople.de


Firmenbeschreibung:
Die ThePeople.de GmbH versteht sich als innovatives Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen, das patentgeschützte und zielgenaue Lösungen für zukunftsorientierte Märkte realisiert.

Pressekontakt:
ThePeople.de
Carl Nägele
Heilbronner Str. 30
74223 Flein
E-Mail: info@thepeople.de
Telefon: 07131-769930
Homepage: www.thepeople.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.