Die Homepage zieht um - Was müssen Sie beachten?

Pressemeldung von: Franciska Lion-Arend Lion-Arend - 03.05.2012 15:00 Uhr

eCOMM-Veranstaltung am 10. Mai 2012

Berlin, 3. Mai 2012

Alles neu macht der Mai - das scheint im besonderen auch auf die Internet-Aktivitäten von Unternehmen zuzutreffen - kurz vor der Sommerpause wird gerne der Online-Anbieter gewechselt. Wie ein Desaster beim Providerwechsel vermieden wird, erfahren Unternehmer und IT-Leiter während der eCOMM Veranstaltung am 10. Mai 2012 in der Berliner Handwerkskammer.

Die Domains, die WebSite bzw. die Server ist beim alten Provider gekündigt, die Kunden-Zugangsdaten des neuen Internet-Anbieters liegen bereit. Wie heftig Murphy's Gesetz ab hier zuschlägt, wenn man beim WebSeite-Umzug nicht kompetent und behutsam vorgeht, zeigt die Praxis. Eine mehrtägige eingeschränkte Erreichbarkeit des Online-Shops ist noch eines der kleineren Übel, mit denen das Umzugsteam konfrontiert wird. Der Komplett-Ausfall des E-Mailverkehrs zum Beispiel wird für das Gesamtunternehmen zu einem ernsten Problem.

Der eCOMM-Referent Uwe Stache, selbst Geschäftsführer der BB-ONE.net Ltd. und erfahrener Praktiker in Sachen Unternehmensportal-Umzüge, zeigt Unternehmern und IT-Leitern, die einen Providerwechsel erwägen oder durchführen wollen, worauf sie achten müssen, damit der Server- bzw. WebSite-Umzug störungsfrei und erfolgreich über die Bühne geht.

Die Veranstaltung findet am 10. Mai 2012 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Großen Saal der Handwerkskammer Berlin, Mehringdamm 14, statt.

Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular zur eCOMM-Veranstaltung finden Sie hier: eCOMM Berlin Veranstaltungshinweise

Hinweis:
Für alle Interessierten, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen können oder die Nachschau nutzen möchten, wird es eine Video-Dokumentation zum Veranstaltung geben. Wer über die Veröffentlichung des Web.TV-Channels informiert werden möchte, kann sich über das BB-ONE.net Kontaktformular registrieren lassen.