Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Anton Award für eCommerce wurde in Wien vergeben

Pressemeldung von: HarCon Media & Consulting - 24.10.2014 17:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Am 23.10.2014 in Wien, gab es am 4. aCommerce Teamtreffen ein echtes Highlight: Die Verleihung des Anton Awards, dem österreichischen eCommerce Preis.
Anton Award für eCommerce wurde in Wien vergeben
Anton Award: Aus Stein und Holz, massiv und nachhaltig wie der eCommerce“
82 gültige Einreichungen zählte der Anton Award vom aCommerce Team bereits beim ersten Mal! Eingereicht wurden Projekte vom StartUp bis hin zu führenden österreichischen Handelsunternehmen. 18 davon hatten es unter die Nominierten geschafft und nun haben 4 von ihnen den begehrten Award gewonnen. In der Bergstation Tirol (am Karlsplatz, Wien) fand die Preisverleihung statt. Und die vier GEWINNER sind: Kategorie Webshops: HORNBACH Baumarkt Kategorie Dienstleister LKV Logistik Kategorie Agentur: LimeSoda Kategorie Innovation: Bürgermeldungen Dazu gab es einen Sonderpreis (2 UEFA Final Tickets für Berlin) für McDonald´s Quickmac App Die Jury, die Sponsoren und das Organisationteam samt aller anwesenden Gäste, gratulierten den Gewinnern ganz herzlichst beim Gala-Abend zur feierlichen Verleihung des Anton Awards. Jury-Mitglied KommR Ing. Ernst Steininger (Obmann Internet- und Versandhandel der Wirtschaftskammer Wien) zum Hintergrund des Anton Awards: "Der Österreichische Internethandel wächst rasant und ist die Chance für viele Händler und Gewerbebetriebe. Als ich von der Idee des "Anton Award" hörte, war ich sofort begeistert. Eine Auszeichnung, die an Onlinehändler für ihre Innovation und Umsetzung ihres Webshops vergeben wird. Österreich muss etwas tun, um dem Kaufkraftabfluss im Internet entgegenzuwirken. Die 51% Umsatz (3 Mrd. Euro) im Internethandel, die ins Ausland gehen, sind auch die Jobs, die es in Österreich nicht mehr gibt und die Steuern und Gehälter, die in Österreich nicht mehr gezahlt werden. Wir brauchen mehr österreichische Unternehmen, die im eCommerce aktiv werden. Dieser Preis soll dem österreichischen Unternehmertum, das sich besonders engagiert, innovativ und das von Österreich aus aktiv ist, einen Ansporn geben und allen anderen den richtigen Weg aufzeigen!" Zahlreiche Gäste feierten die Gewinner des Anton Awards Neben vielen Entscheidern und Prominenten aus Wirtschaft, Poltitik, Wirtschaftskammer und Presse, freuten sich die Organisatoren über einen gelungenen Abend. Dabei waren unter anderem: Angelika Baribeaud mit Nicole Jandrasits (BIPA), Katharina Chalupa (Eduscho Austria), Michael Hyna und Markus Steinrisser (HORNBACH Baumarkt), Gerald Gruber und Christian Schicker (MasterCard), Alexander Bauerstätter und Arman Manutscheri (McDonald´s Werbegesellschaft), Oliver Jonke (Hrsg. Medianet), Johannes Riedl (Neckermann.at), Erich Orlinsky (Nestle Österreich), Michael Jiresch (Österreichische Post), Armin Schmid (Paypal), Christian Plamenig (Red Bull Mediahouse), Gordon Anderson und Lukas Angst (Salzburg Sport), Michael Kasserra (TUI Österreich), Ernst Steininger (Wirtschaftskammer Wien), Mario Neuhold (XXXLutz) und über 100 andere Gäste. MANOU heizte die Stimmung richtig ein und die Gäste feierten bis tief in die Nacht hinein. Unter diesen Voraussetzungen steht jetzt schon fest: Den nächsten "Anton Award" wird es voraussichtlich am 22. Oktober 2015 geben. Wir informieren Sie natürlich rechtzeitig. Und bis dahin haben Sie die Möglichkeit, das aCommerce Team auf einem der aCommerce Teamtreffen (quartalsweise) auf Herz und Nieren zu prüfen. "Lassen Sie sich inspirieren, vom eCommerce mit Hausverstand", so Stephan Grad, Vorstand aCommerce Team zum Abschluss.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
aCommerce Team
Stephan Grad
Anrissenweg 6/1a
2345 Brunn a. Gebirge
E-Mail: stephan.grad@acommerce-team.at
Telefon: +43 680 3282851
Homepage: http://www.acommerce-team.at


Firmenbeschreibung:
Das aCommerce Team wurde im Mai 2013 von Raffael Tannheimer und Stephan Grad als unabhängiges Netzwerk für eCommerce Entscheider ins Leben gerufen, um die Qualität im österreichischen eCommerce weiter auszubauen und zu verbessern. Das Netzwerk bietet Erfahrungs-Austausch und stellt eine Networking-Basis dar. Bei quartalsweisen Treffen lernen sich die großen und kleinen der eCommerce Branche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen und arbeiten gemeinsam an Lösungsansätzen für die zukünftigen Herausforderungen im eCommerce. Der Anton Award für eCommerce wurde erstmals am 23.10.2014 verliehen. Mehr unter www.acommerce-team.at

Pressekontakt:
HarCon Media & Consulting
Constantin Wollenhaupt
Neubaugasse 26/39
1070 Wien
E-Mail: info@harcon.at
Telefon: 00436769669751
Homepage: http://www.harcon.at

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.