Weißt du was, altes Haus? Wir sollten jetzt Steuern sparen - mit Denkmalschutz!

Pressemeldung von: Reimund Bertrams - 25.04.2012 09:00 Uhr

Sprockhöveler Experten für Steuern sparende Denkmal-Immobilien

Sprockhövel. - Alte, behagliche und elegante Häuser, die sind schon was Schönes - die erdrückend hohen Finanzabgaben in Deutschland hingegen gewiss nicht. Es sei denn, man kann eine Menge dieser Steuern sparen. Noch schöner, wenn man die Leidenschaft fürs Steuern sparen mit der Vorliebe für herrliche, alte Gemäuer kombinieren kann: Der Denkmalschutz macht"s möglich. Und die Gesellschaft für Vermögensmanagement - GFV mbH, die das entsprechende Know-how bietet, wie man als Käufer einer unter Denkmalschutz stehenden Immobilien am besten vorgeht.

»Wenn es um das Bauen und Vermarkten von Denkmalschutz-Immobilien geht, mit deren Hilfe sich massiv Steuern sparen lassen, sind wir der richtige Ansprechpartner«, versichert Joachim Dura, Geschäftsführer der GFV mit Hauptsitz in Sprockhövel bei Bochum. Als gebürtiger Schwabe liegt ihm das »Häusle bauen« quasi in den Genen; überdies repräsentiert er die vierte Generation eines erfolgreichen Familien-Bauunternehmens. Seit 1986 ist Joachim Dura auf eigenen Füßen in der Immobilienbranche aktiv und kann daher entsprechend viel Expertise und Erfahrung in die Waagschale werfen.

»Mein Unternehmen GFV habe ich 2006 gegründet«, erklärt Joachim Dura. »Wir haben die Sparte der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in unser Leistungsangebot aufgenommen und in jüngster Zeit zum Schwerpunkt unseres Engagements gemacht.« Die GFV kaufe diese Immobilien auf, vermarkte sie, baue sie zum Teil sogar. »Daher kann ich aus dieser Erfahrung heraus eines mit Bestimmtheit sagen«, fasst Joachim Dura zusammen. »Unter Denkmalschutz stehende Immobilien gehören sicherlich zu den attraktivsten Möglichkeiten, massiv Steuern sparen zu können.«

Mit Stolz verweist Joachim Dura auf seine aktuellen Projekte im Bereich der Denkmalschutz-Immobilien. So vermarkte die GFV aktuell ein Einzeldenkmal in Wangen, Allgäu. Hinzu kämen ein Schloss im bayerischen Krumbach und der Hugh-Boss-Stammsitz in Stuttgart-Metzingen. All das seien Kulturdenkmäler, erklärt Joachim Dura, der Wert auf die Feststellung legt, dass die Sanierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden durchgeführt werde, etwa den Ämtern für Denkmalpflege und den städtischen Sanierungsstellen: »Natürlich ist es erfreulich, dass man mit solchen Modellen vielem Steuern sparen kann, aber mindestens ebenso viel liegt uns daran, dem Denkmalschutz Genüge zu tun und diese herrliche alte Bausubstanz für kommende Generationen zu erhalten.

Dabei kann sich Joachim Dura auf ein Netz von rund einhundert Vertriebspartner verlassen. Die GFV sei immer für neue, seriöse Vertriebspartner aufgeschlossen, gerade auch im Bereich der Denkmalschutz-Immobilien. »Wer Kunden hat, die auf diesem Gebiet unterwegs sind und in großem Umfang Steuern sparen wollen, findet in uns genau den richtigen Ansprechpartner.«

V. i. S. d. P. und Ihr Ansprechpartner:

Joachim Dura
Schultenbuschsraße 35 a
45549 Sprockhövel
Tel: + 49 (0) 23 24 / 50 60 38
Fax: + 49 (0) 2324 / 50 60 39
E-Mail: info@gfv-gmbh.de
Web: http://www.gfv-gmbh.de

Unternehmensportrait | Boiler Pate
Die Gesellschaft für Vermögensmanagent mbH - GFV - mit Sitz in Sprockhövel und einer Niederlassung in Ulm bietet eine fundierte, fachmännische Beratung zu finanziellen und Sachwertthemen. Die GFV agiert als Vertriebskoordinator, unabhängiger Bauträger und Projektentwickler. Deshalb kann sie ihren Klienten das gesamte am Markt befindliche Produktspektrum von Steuerspar-Immobilien im Denkmalschutzbereich anbieten.