Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Spezialseminar "Erfolgreiche Gründung einer Hausverwaltung"

Pressemeldung von: Birgit Krämer - 24.04.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Praxisseminar für Existenzgründer, die beabsichtigen, ein Hausverwaltungsunternehmen zu gründen oder zu erwerben.

Kompaktes Basiswissen für die Gründung einer Hausverwaltung vermittelt ein Spezialseminar von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH in Karlsruhe. Am 23.Mai 2012 findet dieses am Firmensitz der populären Unternehmensberatung für die Immobilienwirtschaft statt. Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Personen, die beabsichtigen, eine Hausverwaltung zu gründen oder dies bereits schon die letzten zwei bis drei Jahre getan haben. Dabei soll den Seminarbesuchern geholfen werden, erfolgreich eine wirtschaftlich tragfähige Gründung zu erreichen.

Zu diesem Zweck wird der bekannte Dozent Andreas Schmeh speziell für Existenzgründer seine Erfolgsgeheimnisse aufbereiten und vermitteln. Aus der Beratung von über 100 Hausverwaltungen in ganz Deutschland weiß er exakt, auf was es alles ankommt, wenn eine Gründung erfolgreich sein soll. Dabei geht er auf die sehr speziellen Bedürfnisse der Hausverwalter exakt und treffsicher ein, kennt er dieses Metier doch aus 27jähriger Berufserfahrung genauestens. Besprochen werden neben Basiswissen zum Businessplan vor allem auch die erforderlichen Voraussetzungen durch die Gründerperson, die rechtlichen und juristischen Voraussetzungen genauso wie die Geheimnisse von erfolgreichem Marketing für Hausverwaltungen. Außerdem ist das Thema Aufbau der Büroorganisation im Verwalterbüro wichtig genauso wie die Suche und Auswahl der richtigen Hausverwalter-Software. Für Existenzgründer lohnt sich also allemal ein Besuch bei diesem Spezialseminar "Erfolgreiche Gründung einer Hausverwaltungsfirma". Zusätzlich erhält jeder Besucher dieses sehr speziellen Fachseminares eine halbe Stunde kostenlose Besprechung mit dem erfolgreichen Unternehmensberater für Hausverwaltungen, Andreas Schmeh. "So kann gezielt auf die speziellen Belange eines einzelnen Gründungsvorhabens eingegangen werden" berichtet der Beratungsleiter von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH schmunzelnd. Es gebe oftmals sehr große lokale Differenzierungen und das müsse genau analysiert und besprochen werden. "Jedes Jahr helfen wir einigen Existenzgründern dabei, erfolgreich eine Hausverwaltung aufzubauen" berichtet Schmeh stolz. Gerade in der Hausverwaltungsbranche sieht er noch gute Möglichkeiten für Existenzgründer. Seiner Meinung nach steht die nächsten zehn Jahre ein großer Umbruch in der Hausverwalterbranche an, da extrem viele Kolleginnen und Kollegen in Rente gehen würden und sich nicht genügend Nachfolger finden. "Hier liegen Riesenchancen" vermutet Schmeh.
Anmeldungen zu diesem Fachseminar sind jederzeit über die Homepage des Unternehmens möglich.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.