Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Seniorengerecht umbauen. Kempten Allgäu. Senioren-Ratgeber Bau. Altersgerecht umbauen. 60plus

Pressemeldung von: Rolf-Peter Medler, e.K. - 31.05.2012 08:27 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

SicherheitsTeam Kempten im Allgäu, Peter Miller, für altersgerechtes und seniorengerechtes Leben und Wohnen im Alter - möglich für die Generation 60plus mithilfe des neuen Senioren-Ratgeber-Bau.

Seniorengerecht umbauen. Kempten Allgäu. Senioren-Ratgeber Bau. Altersgerecht umbauen. 60plus
altersgerechtes und seniorengerechtes Leben und Wohnen im Alter
Seniorengerecht umbauen mit dem Senioren-Ratgeber-Bau





Wohnungen für Ältere fehlen - so unlängst der Titel eines Artikels in der Tageszeitung Rheinische Post. Natürlich nicht irgendwelche Wohnungen, sondern solche, die den Senioren ab 60 aufwärts das selbstbestimmte Wohnen in den eigenen vier Wänden auch dann noch ermöglichen, wenn sich bereits altersübliche Beschwerden eingestellt haben.



Immobilienbesitzer müssen solche Bedürfnisse ihrer Mieter im Blick haben. Der Markt für seniorengerechte Mietwohnungen wird in den kommenden Jahren ständig wachsen.



Im Alter noch einmal umziehen, weil es in der vertrauten Wohnung schwierig wird, womöglich gar in ein Heim, weil eine dem Bedarf entsprechende Wohnung nicht zu bekommen ist? Nein! Alt werden in der eigenen Immobilie, in der schon lange gemieteten Wohnung, im vertrauten Umfeld und mit dem Erhalt der gewohnten Sozialkontakte, das ist der Wunsch vieler Senioren.



Dieser Wunsch ist einfacher zu verwirklichen, als viele wissen. Mit oft geringerem Aufwand als befürchtet lässt sich Wohnraum altersgerecht herrichten, seniorengerecht umbauen (www.seniorengerecht-umbauen.de). Ideen und Hilfe finden Kunden bei dem neu entwickelten Senioren-Ratgeber-Bau (www.senioren-ratgeber-bau.de).



Da gibt es eine Checkliste, in der die verschiedensten veränderten Wohnbedürfnisse im Alter aufgeführt sind: Bad barrierefrei, Terrasse und Balkon ohne Schwellen, Rampe am Eingang, Zentralschalter für die bedienungsfreundliche und berührungslose Hauselektrik, Sicherheitstechnik zum Schutz vor Eindringlingen z.B.



All dies und vieles mehr ist - oft ohne großen Aufwand - machbar, und schon ist manches altersbedingte Wohnproblem vom Tisch. Ein Klick mehr, und die Hilfe Suchenden finden den passenden Handwerker und Hinweise zur Kontaktaufnahme.



Diese Handwerker sind vom BVLG e.V. zu generationenfreundlichplus® und seniorenfreundlichplus zertifiziert. Sie kennen die entsprechenden Angebote des Marktes und können als erfahrene und hochqualifizierte Handwerksmeister entsprechend für barrierefreie und barrierereduzierte Lösungen beraten und mit dem Kunden nach dessen Wünschen - und Geldbeutel - planen.



Warum nennen sie sich nicht nur seniorenfreundlich sondern auch generationenfreundlich? Weil zu allen Zeiten bei Umbau- oder Modernisierungsmaßnahmen Varianten möglich und sinnvoll sind, die die veränderten Wohnbedürfnisse in späteren Jahren berücksichtigen. Kostensparend und zu einem Zeitraum, wo Baulärm und -dreck nicht als allzu belastend empfunden werden.



Klicken Sie Ihre Wohnprobleme einfach weg. Näheres dazu unter www.seniorengerecht-umabauen.de oder www.senioren-ratgeber-bau.de



SicherheitsTeam Allgäu, Peter Miller, Kapellenplatz 4 - 87439 Kempten, Fon: 0831/52622470, Fax: 0831/52622477, post (at) sicherheitsteam-allgaeu.de, www.sicherheitsteam-allgaeu.de, zertifiziert zu generationenfreundlichplus und seniorenfreundlichplus, Mitglied bei: rufdenprofi.de, BVLG e.V.



Pressekontakt: Zentrale BVLG e.V., Dipl.-Ing. Rolf-Peter Medler, Vorstandsvorsitzender, Hauptstraße 107a, 41335 Korschenbroich, Fon: 02182/855262, Fax: 02182/855264, zentrale (at) bvlg.info, www.bvlg.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
SicherheitsTeam Allgäu
Peter Miller
Kapellenplatz 4
87439 Kempten
E-Mail: post@sicherheitsteam-allgaeu.de
Telefon: 0831/52622470
Homepage: http://sicherheitsteam-allgaeu.de


Firmenbeschreibung:
Das SicherheitsTeam Allgäu ist so zu sagen die Sicherheitsabteilung des alt-eingesessenen Elektro-Meisterbetriebs "Peter Miller ElektroTeam" aus Kempten im Ost-Allgäu. Hier sind alle für einen und alle für Sie. Perfekte Arbeitsabläufe im eingespielten Team von der Beratung bis zur Installation. Viel Know-how, langjährige Erfahrung, und das Interesse an Ihrer Zufriedenheit macht uns zur Ihrer Nummer Sicher im Allgäu.

Pressekontakt:
Rolf-Peter Medler, e.K.
Rolf-Peter Medler
Hauptstraße 107a
41352 Korschenbroich
E-Mail: medler@50pluslive.de
Telefon: 491723289743
Homepage: http://bvlg.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.