Marc O"Polo kommt ins City Gate Siegburg

Pressemeldung von: Gisela Tindler-Nowak - 30.05.2012 09:00 Uhr

INTERBODEN meldet "full house" beim City Gate

Siegburg, 30.05.2012. Der Mietermix im Wohn- und Geschäftshaus City Gate in der Siegburger Innenstadt ist jetzt perfekt. Auf der letzten verbliebenen Fläche von ca. 100 Quadratmetern Handelsfläche wird Marc O"Polo einen Store eröffnen. Das angesagte Modelabel mit Sitz in München und schwedischen Wurzeln steht für urbanen, lässigen Lifestyle und einer Vorliebe für natürliche Materialien. Der Mietvertrag wurde auf 10 Jahre abgeschlossen. Damit sind die insgesamt 3.000 Quadratmetern Einzelhandelsflächen im City Gate an der Bahnhofstraße komplett vermietet.

"Mit den jungen Modelabels Tom Tailor Retail und Marc O"Polo, dem Home Store DEPOT und dem Schuhmodenanbieter Deichmann ist uns eine Mischung gelungen, die breite Käuferschichten in die Siegburger City ziehen wird", freut sich Vanja Schneider, Geschäftsführer des Investors INTERBODEN Innovative Gewerbewelten. Mit dem architektonisch und ökologisch reizvollen Gebäude entstehe in Laufweite zum ICE-Bahnhof eine Lebens- und Einkaufswelt, die höchsten Ansprüchen genüge und den Standort an der Bahnhofstraße deutlich aufwerten werde.

Der Neubau auf dem Grundstück der alten Kaufhalle läuft plangemäß. Mitte Juni ist das City Gate richtfertig.

Jetzt startete auch die Vermietung der 17 Wohnungen im 2. und 3. Obergeschoss. Aufgrund der guten Nachfrage geht INTERBODEN davon aus, dass bis zum Jahresende alle Wohnungen vergeben sind.

Das City Gate wird als EU GreenBuilding errichtet. Es ist das erste GreenBuilding in Siegburg. Das Zertifikat wurde bereits im Januar ausgestellt.