Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Innovative Ideen gegen Schimmelpilze

Pressemeldung von: Christine Scharf - 18.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Innoschip Produkt des Monats: Sanierungssystem Schimmelstopp

Unter dem Stichwort Innoschip präsentiert die Feuchteklinik Otto Richter GmbH, Berlin, intelligente, neue und wegweisende Ideen und Mittel, die Schimmelpilzbildung vorbeugen oder sich als erfolgreich bei der Schimmelpilzbekämpfung erwiesen haben. Regelmäßig kürt die Feuchteklinik hierzu eine Idee bzw. ein Produkt des Monats.

Aktuelles Produkt des Monats ist das Estrichfugen-Sanierungssystem "SCHIMMELSTOPP" der unterfränkischen Welindo GmbH:
Wird Schimmelpilzwachstum in der Estrichdämmschicht nachgewiesen, müsste normalerweise der gesamte Fußbodenaufbau bis zur Betondecke ausgebaut werden, um den Schimmelpilzbefall fachgerecht zu sanieren. Das ist sowohl aufwendig als auch teuer. Entscheidet man sich hingegen gegen einen Ausbau, bestehen gesundheitliche Gefährdungen für die Bewohner.

Eine sinnvolle und praktikable Alternative bietet das Estrichfugen-Saniersystem "SCHIMMELSTOPP" von welindo: In die Estrichrandfuge zwischen Fußboden und Wand wird ein Adsorptionsmaterial und Filterband eingebracht, das gasförmige und partikelförmige Schimmelpilzbestandteile filtert. Sporen, Schimmelpilzgifte und Geruchsbelastungen werden dadurch am Eintritt in die Raumluft gehindert.

Innoschip-Urteil:
Im Vergleich zum Abriss des kompletten Fussbodenaufbaus stellt das Estrichfugen-Saniersystem "SCHIMMELSTOPP" eine kostengünstige und einfach umzusetzende, aber wirksame Alternative dar. Der Einbau ist an die Voraussetzung gebunden, dass ein schwimmend verlegter Estrich vorliegt. Dies ist in den meisten Büro- und Wohnräumen gegeben.

Ausführliche Infos unter www.welindo.de

Bildquelle: www.welindo.de



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.