Exklusivität und beste Lage - Die Immobilienfirma IMMOBASE bestätigt ihr hohes Niveau

Pressemeldung von: Alexander George - 25.04.2012 16:00 Uhr

Das Unternehmen IMMOBASE aus Schkeuditz ist bekannt dafür, Denkmal- und Neubau-Immobilien höchster Qualität anzubieten. Im Bereich der Neubauobjekte in Leipzig, wird die Erfolgsserie nun durch den exklusiven "Livia Park" in Leipzigs Waldstraßenviertel fortgesetzt.

Es gibt mehrere exklusive Wohngegenden in Leipzig. Das Waldstraßenviertel, mit seiner Nähe zum Zentrum und zur Arena, ist sicherlich eines der begehrtesten. Es genießt als Flächenarchitekturdenkmal besonderen Schutz und gilt als eines der größten, geschlossen erhaltenen Gründerzeitviertel in Europa. Hier finden sich prachtvolle Vorstadthäuser und gründerzeitliche Mietshäuser genauso wie Villen im Jugendstil. " Mit ein paar Schritten kann man hier Leipzigs Wohnungsbaugeschichte von 1830 bis heute erleben", sagt Alexander George Geschäftsführer der Firma IMMOBASE und Kenner des Leipziger Immobilienmarktes.

Das Waldstraßenviertel wird im Nordosten unter anderem durch den Elstermühlgraben begrenzt, an welchem sich auch das exklusive Neubau-Projekt der Firma IMMOBASE befindet. Alexander George beschreibt das Projekt folgender Maßen: "Der "Livia Park" ist als repräsentative Stadtvilla mit gehobener Ausstattung konzipiert. Die Gestaltung des Gebäudes fügt sich in die gründerzeitlich geprägte Umgebung ein und bildet einen gelungenen Kompromiss zwischen modernem Design und historischer Architektur".

Auf dem parkähnlichen Grundstück, mit hauseigenem Bootssteg zum Elstermühlengraben, entsteht dieser außergewöhnliche Neubau. Für das Erdgeschoss ist eine gewerbliche Nutzung als Büro-und Praxisfläche vorgesehen. In den fünf Obergeschossen sind elf luxuriöse Etagenwohnungen, ein exklusives Penthaus und eine Gartenwohnung geplant.
Die Ausstattung der Wohnräume ist auf höchstem Niveau angelegt. Die bodentiefen Fenster sorgen für ein helles Wohnambiente. "Designerbäder, Parkett, Aufzug, Kaminanschlüsse und Fußbodenheizung, es ist alles vorhanden was diese Immobilie nicht nur hochwertig sondern sogar luxuriös macht" erklärt Alexander George, Geschäftsführer der Firma IMMOBASE, als jemand, der auch einen hohen Anspruch an die Ausstattung eines Objektes hat.

Ein im hochwertigen Segment angelegter Neubau, wie der "Livia Park", ist mit seiner luxuriösen Ausstattung, seiner vorzüglichen Lage und seinem modernen Design eine der exklusivsten Immobilien im Waldstraßenviertel und damit auch in ganz Leipzig. Für Investoren und Eigennutzer bietet sich die Möglichkeit daran teilzuhaben und damit in Leipzigs Immobilienwelt ein einzigartiges Objekt zu erwerben.