Die Firma IMMOBASE bleibt im Trend - Stadthausneubau im beliebten Leipziger Stadtteil Plagwitz

Pressemeldung von: Alexander George - 25.04.2012 09:00 Uhr

Das Immobilienunternehmen IMMOBASE, mit Sitz in Schkeuditz, ist nicht nur Spezialist für den Verkauf von Denkmalimmobilien. Das Team um Geschäftsführer Alexander George bietet auch im Neubausegment hochwertigste Objekte in Leipzig und Umgebung an. Mit der Weißenfelserstraße 53 erweitert sich das Portfolio der Firma IMMOBASE um einen exklusiven Neubau.

Das ehemalige Industrieviertel Leipzig-Plagwitz besitzt einen ganz eigenen Charme. Mit seinen vielen Galerien und Lofts, die aus den großen Fabrikräumen entstanden sind, zieht dieses Viertel immer mehr Menschen an. Die Verbindung von großen, hohen Räumen und großflächigen Fenstern schafft eine einzigartige Atmosphäre, welche zum Arbeiten und Wohnen unter einem Dach sehr gut geeignet ist. Hinzu kommen viele Kanäle, die durch Plagwitz und das angrenzende Stadtviertel Schleußig verlaufen. Aufgrund dessen wird dieser Teil von Leipzig im Volksmund auch das "kleine Venedig" genannt.

In diesem Areal befindet sich auch eines der aktuellsten Neubauprojekte der Firma IMMOBASE. "Hier gibt es die atemberaubenden Ziegelfassaden der Industriepaläste wie z.B. von den ehemaligen Buntgarnwerken, ebenso wie beschauliche Villen und Wohnhäuser" sagt der Leipziger Immobilienspezialist Alexander George mit Begeisterung. " Das neu gebaute Mehrfamilienhaus in der Weißenfelserstraße 53 fügt sich mit den Sonnenterrassen und der geplanten Penthouse-Wohnung optimal in das Bild dieses Viertels ein und ist dennoch eine einzigartige Immobilie", erklärt Alexander George weiter.

Das Objekt befindet sich in direkter Nachbarschaft zu dem bereits vollendeten Komplex "Die Hofgärten" und ist in ein geschmackvolles Gartenensemble eingebettet. Es entstehen fünf Eigentumswohnungen im Erdgeschossbereich und das Staffelgeschoss wird als Penthouse-Wohnung hergerichtet, welche einen direkten Zugang zur vollverglasten Fahrstuhlanlage hat. Alexander George beschreibt seine Vision von diesem Gebäude mit folgenden Worten: " Es entsteht ein modernes Mehrfamilienhaus mit hochwertigster Ausstattung, welches sowohl gestalterisch höchsten Ansprüchen genügt, als auch wärmeeffizient und ökologisch konzipiert ist." Für Letzteres spricht die massive Bauweise, aber auch die effiziente Dämmung.

Mit dem Mehrfamilienhaus in der Weißenfelserstraße 53 zeigt die Firma IMMOBASE, dass sie nicht nur im Bereich der Denkmalimmobilien, sondern auch bei Neubauten ein sicheres Gespür für hochwertige und begehrte Immobilien hat. Dieses Objekt ist für Investoren und die zukünftigen Bewohner eine Chance, im vom Altbau geprägten Leipzig, eine Immobilie zu erwerben, die durch ihre Exklusivität und ihre Lage besticht.