Das Flair Venedigs - Wohnen direkt am Wasser

Pressemeldung von: IMMOBASE - 14.06.2012 17:32 Uhr

Für den Vertrieb exklusiver Denkmalobjekte in Sachsen bekannt, nimmt nun die Firma IMMOBASE ein weiteres einzigartiges Projekt in ihr Portfolio auf. Der Aurelienhof, direkt am Karl-Heine-Kanal in Leipzig gelegen, ist eine Chance für Investoren und Eigennutzer gleicher Maßen. Alte Fabrikanlagen besitzen ihren ganz eigenen Charme. Mittlerweile ist es mehr als nur ein Trend geworden, solche Industriegebäude auf eine außergewöhnliche Weise zu nutzen und diese zu exklusiven Wohn-Lofts umzubauen. Der Begriff Loft hat seine Herkunft im Englischen und bedeutet Speicher oder Dachboden. Die Geschichte dieses Trends beginnt in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts, in Städten wie New York oder London. Was als Möglichkeit für Künstler begann, in ihrem Atelier zu leben, hat sich über die Jahre zu einem der angesagtesten Wohntrends entwickelt. Das Besondere sind große, hohe Räume, weitläufige Fensterfronten, die den Raum mit Licht durchfluten und eine Raumaufteilung, die individueller kaum sein könnte. Kombiniert mit hochwertigem und modernem Interieur ergibt sich ein reizvolles und edles Wohnambiente.

In Leipzig finden sich die meisten Lofts im Stadtgebiet am Karl-Heine-Kanal, der die Stadtteile Schleußig, Plagwitz und Lindenau auf dem Wasserwege verbindet. Der Aurelienhof liegt in mitten dieses einzigartigen Areals, welches im Volksmund oft auch als das "Venedig des Ostens" betitelt wird. "Dieses Gebiet von Leipzig besitzt seinen ganz eigenen Charme und das Projekt Aurelienhof fügt sich exzellent in diese Atmosphäre ein", sagt Denkmal-Spezialist und Geschäftsführer der Firma IMMOBASE, Alexander George. Es entstehen neunzehn großzügige Lofts in einem Ensemble aus zwei Gebäuden. Diese bilden zum Karl-Heine-Kanal einen intimen und ruhig gelegenen Hof. Abgerundet wird dieses Projekt durch eine hochwertige Ausstattung, zu der unter anderem Balkone, Terrassen, eine Tiefgarage und Carports gehören. Eine weitere Besonderheit ist die zentrumsnahe Lage, welche trotzdem Ruhe und Geborgenheit bietet. Alexander George ist bekannt dafür Immobilien in solch exklusiven Lagen zu vertreiben und findet: "Gerade in Leipzig ist es schwer geworden die Nähe zum Zentrum zu haben und trotzdem Ruhe zu finden. Umso mehr freut es mich, eine der verbliebenen Chancen zu nutzen und meinen Kunden anbieten zu können".

Der Vertrieb dieser Denkmal-Lofts richtet sich vor allem an Investoren, mit der Absicht zur langfristigen Vermietung oder Eigennutzung. Es wird ein Projekt geschaffen welches eine dauerhafte Perspektive bietet. Alexander George und seine Mitarbeiter haben mit diesem Objekt ein weiteres Mal erfolgreich bewiesen, dass sie Experten im Denkmal-Bereich sind und regionale Besonderheiten zum Vorteil ihrer Kunden umzusetzen wissen.

posted by PR-Gateway

Firmenkontakt:
IMMOBASE
Alexander George
Turnerstraße 40
04435 Schkeuditz
E-Mail: info@denkmalschutz-immobilien-sachsen.de
Telefon: 034 204 - 48 40 28
Homepage: http://www.denkmalschutz-immobilien-sachsen.de

Firmenbeschreibung:
Das Team IMMOBASE ist seit vielen Jahren auf den Verkauf hochwertiger Neubau- und Denkmalschutzimmobilien in erstklassigen Lagen vor allem in Leipzig und Dresden spezialisiert. Die Auswahl findet nach strengen Bewertungskriterien und eingehender Prüfung statt, bei der das Unternehmen auf sein reichhaltiges Erfahrungspotential zurückgreifen kann. Die sachkundigen Mitarbeiter helfen darüber hinaus bei steuerlichen Berechnungen, vermitteln Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen bei der Beantragung von zinsgünstigen Förderprogrammen. Zu den Kunden zählen Eigennutzer, private Kapitalanleger und größere Investoren.

Pressekontakt:
IMMOBASE