Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wohntrends 2014: Skandinavische Design-Tapeten

Pressemeldung von: ICM Consulting GmbH & Co. KG - 07.01.2014 09:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Studio Kelkka und wallunica starten mit Kollektion exklusiver Design-Tapeten in die neue Saison. Sie gehören zu den Shootingstars der finnischen Design-Szene und verkörpern das, was skandinavisches Design ausmacht: Die Künstlerinnen vom Studio Kelkka sind frisch, klar, geradlinig und elegant.
Wohntrends 2014: Skandinavische Design-Tapeten
Skandinavisches Design auf Tapete. wallunica und Studio Kelkka presentieren erste Kollektion
Genau wie ihre Designs: Unter dem Motto " Simply Scandinavian (http://www.wallunica.com/de/shop/design-wallpaper/simply-scandinavian-design-wallpaper) " - "Einfach Skandinavisch" präsentieren die zehn kreativen Köpfe aus Finnland 30 neue Wanddesigns erstmals exklusiv in Deutschland. Die Auswahl zeugt vom Ideenreichtum des finnischen Designstudios. Die gemeinsam mit dem Hamburger Tapetenhersteller wallunica produzierte Kollektion umfasst insgesamt zehn Basisdesigns, jedes davon ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Präsentiert wird die neue Kollektion ab 8. Januar 2014 auf der Heimtextil in Frankfurt. Für Pinja Laine, eine der Künstlerinnen der finnischen Kreativkombo, ist der deutsche Markt eine besondere Herausforderung: "Skandinavisches Design genießt in Deutschland bereits einen hohen Stellenwert. Mit den wallunica-Tapetenkollektionen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die nordische Frische ihren Weg in die deutschen Wohnräume findet. Dafür ist die Heimtextil die ideale Plattform." Frisches skandinavisches Design für den Wohnraum Insgesamt arbeiten zehn Künstlerinnen im Studio Kelkka. Jede von ihnen bringt die Ästhetik skandinavischen Designs auf ganz unterschiedliche Weise an die Wand. Farbenfrohe Blumenmuster, liebevoll verzierte Figuren oder auch gedämpfte organische Formationen aus Kreisen und Strichen - die Kollektionen bereichern Innenräume um eine buchstäblich neue Dimension. Das Team des Studio Kelkka setzt seine eigenen Ansprüche an hochwertige Raumkonzepte in fröhliche und schlichtweg schöne Designtapeten um. Zehn Basisdesigns wurden im Studio Kelkka gestaltet. Jede der zehn kreativen Damen trägt ein eigenes Motiv bei, das in drei unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Das Spektrum reicht von verspielten floralen Mustern über klare grafische Formationen bis zu stilisierten Blumen oder Zweigen. Weltpremiere in Frankfurt Die Heimtextil Frankfurt gilt als Seismograf für die neue Wohnsaison. Designer und Innenarchitekten und holen sich hier Inspirationen für das ganze Jahr. "Der Rahmen könnte besser nicht sein, um unsere Kollektion zu präsentieren", sagt Ingo Claus vom Tapetenhersteller wallunica. Am 8. Januar 2014 feiert die Superkollektion auf der Heimtextil Messe in Frankfurt Weltpremiere. Zu finden ist der Stand von Studio Kelkka in der Halle 4.2 / Stand B61. Studio Kelkka-Kollektionen auf wallunica Die Studio Kelkka-Kollektionen auf www.wallunica.de (http://www.wallunica.com/de) umfassen bereits mehr als 220 Designs (http://www.wallunica.com/de/shop/design-wallpaper/scandinavian-design-wallpaper) , einige der Bestseller wurden in die neue Tapetenedition aufgenommen. Der empfohlene Verkaufspreis für diese besonderen Designtapeten beträgt129 Euro für 6m. Sonderformate und Auftragsproduktionen für Großdrucke und Wandbilder sind auf Anfrage selbstverständlich möglich - wallunica stellt die Wanddesigns auf vielen unterschiedlichen Materialien und auf Maß her.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
wallunica | Wanddesign nach Maß
Ingo Claus
Susannenstr. 4
20357 Hamburg
E-Mail: claus@wallunica.com
Telefon: +49 (0) 40 41 43 10 0922
Homepage: http://www.wallunica.de


Firmenbeschreibung:
www.wallunica.de ist der Zugang zu einfach großen Wanddesigns für Wohnen, Architektur, Shopdesign, Szenenbild und Ausstellungsdesign.

wallunica produziert Wandgestaltung und Wanddesigns nach Wunsch. Als individuelles Kunstwerk auf Leinwand, als Tapete oder Poster. Hochwertig produziert als Fototapete, Designtapete, oder als Wandbild auf Dibond, Perspex, Glas oder hinter Acryl. wallunica produziert Wanddesigns und Fine Art Prints auf jedem gewünschten Material. Individuell und maßgenau.

wallunica wurde 2010 von Ingo Claus in Hamburg gegründet und verfügt über eine umfangreiche Wanddesign-Datenbank. Eine Vielzahl von atemberaubenden Fotografien und einzigartigen Tapetenkollektionen werden fortlaufend von internationalen Designern individuell für wallunica entworfen.


Pressekontakt:
ICM Consulting GmbH & Co. KG
Ingo Claus
Susannenstr. 21a
20357 Hamburg
E-Mail: claus@wallunica.com
Telefon: +49 40 414 310 0922
Homepage: http://www.wallunica.com/de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.