Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Verarbeitungsmöglichkeiten der Laminierfolie evguard®

Pressemeldung von: Folienwerk Wolfen GmbH - 30.03.2017 10:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Herstellung von vielseitig einsetzbarem Verbundglas per Vakuum- oder Autoklavenverfahren

Die EVA-Folie evguard® (http://www.evguard.net) gehört zu den vielseitigen Innovationen des Folienherstellers Folienwerk Wolfen. Die hochwertige Interlayerfolie verfügt über zahlreiche Eigenschaften, die sie sowohl zum sicherheitstechnischen Einsatz in der Außenarchitektur als auch in gestalterischer Funktion in der Innenarchitektur prädestiniert. Die Laminierfolie eignet sich zur Herstellung von erstklassigem Verbundsicherheits-, Schallschutz- und Brandschutzglas, das in Europa und in klimatisch anspruchsvollen Regionen der Welt eingesetzt werden kann.

Glaslamination im Autoklaven- oder Vakuumverfahren

Die Laminierfolie evguard® lässt sich in einem Temperaturbereich zwischen 105 °C und 160 °C optimal verarbeiten. Bei den unterschiedlichen Prozessen bildet die Folie zwischen den Gläsern eine hochvernetzte, dreidimensionale Verbundschicht. Da die evguard®, im Gegensatz zu PVB-Folie, keine Weichmacher enthält, verhält sich diese Verbundschicht wie Hartgummi und schmilzt auch bei größerer Hitze nicht auf. Aus diesem Grund eignet sich Verbundglas mit der EVA-Folie des Folienwerks Wolfen sehr gut als Brandschutzglas und wird gerne an Fassaden eingesetzt.

Bei der Fertigung des Verbundglases kommt entweder das Vakuum- oder das Autoklavenverfahren zum Einsatz. Beim letztgenannten Verfahren wird zuerst durch Walzenpressen ein Vorverbund zwischen der Folien- und der Glasschicht erzeugt. Im Anschluss wird der Vorverbund in einem gasdicht verschließbaren Druckbehälter - dem Autoklaven - unter Druck und Hitze zu einem dauerhaften Verbund gemacht. Im alternativen Vakuumverfahren kommt hingegen ein Vakuum-Thermoofen zum Einsatz. In beiden Fällen entsteht ein sicheres Verbundglas, das hohen Anforderungen gerecht wird.

evguard® erhielt kürzlich die Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (AbZ)

Am 14. Oktober 2016 hat das Deutsche Institut für Bautechnik die evguard® allgemein bauaufsichtlich zugelassen. Bis 2020 behält die Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung ihre Gültigkeit. Die Zulassung kann - ebenso wie weitere Zertifikate und Prüfberichte - auf der Website des Unternehmens von Interessenten eingesehen werden.

Firmenkontakt:
Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt
Guardianstraße 4
06766 Bitterfeld-Wolfen
E-Mail: info@folienwerk-wolfen.de
Telefon: +49 (0)3494 6979 0
Homepage: http://www.evguard.net


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Telefon: +49 (0)3494 6979 0, http://www.evguard.net

Die Laminierfolie evguard® aus dem Copolymer Ethylen-Vinylacetat (EVA) ist eine innovative Entwicklung aus dem Hause Folienwerk Wolfen mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen. Das hochwertige Produkt bietet zahlreiche positive Produkteigenschaften wie eine hohe Wärme- und Alterungsbeständigkeit, Stabilität und Transparenz. Zu den Einsatzgebieten zählen der Brand- und Schallschutz sowie dekorative Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Das Folienwerk Wolfen zählt zu den Pionieren in der Entwicklung co-extrudierter PET-Folien und produziert in Deutschland auf der Basis europäischer Rohstoffe.

Pressekontakt:
Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt
Guardianstraße 4
06766 Bitterfeld-Wolfen
E-Mail: info@folienwerk-wolfen.de
Telefon: +49 (0)3494 6979 0
Homepage: http://www.evguard.net

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.