Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Trauerkarten liebevoll und schnell online gestalten

Pressemeldung von: Tom Reach - 03.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Trauerkarten sind oft ein letzter Gruß an einen geliebten Menschen. Nahe Angehörige heben die persönlichen Trauerkarten auf und sehen sie als letzte Widmung an den Verstorbenen. Deshalb ist es schön, wenn man eine Trauerkarte persönlich aussucht und möglicherweise auch gestaltet. Auf der Homepage der Berliner Online-Druckerei finden Sie eine große Auswahl an Formaten und Motiven für individuelle Trauerkarten

Die richtige Trauerkarte finden
Welche Trauerkarte Sie wählen, sollten Sie sich in aller Ruhe überlegen. Es macht bei der Wahl der Trauerkarte einen großen Unterschied, ob der Verstorbene jung oder alt geworden ist, ob sich um einen nahestehenden Menschen oder entfernten Bekannten handelt. Bekommen Sie online einen Eindruck über die Vielfalt der Möglichkeiten.

Das richtige Motiv für Trauerkarten finden
Aber die Wahl der Trauerkarte sollte auch davon abhängen, welche Persönlichkeit die Person hatte. Vielleicht hatte der Verstorbene eine Lieblingsfarbe, die man in dem Design der Trauerkarte verwenden könnte? Auch einen Lieblingsdichter- oder Schriftsteller des Verstorbenen kann man sehr gut auf der Trauerkarte zitieren. Überlegen Sie sich, wie Sie ganz individuell und persönlich von dem geliebten Menschen Abschied nehmen wollen. In jedem Fall sollte das Motiv der Trauerkarte würdevoll und pietätvoll sein. Nur weil der Verstorbene eine Lieblingsband hatte, muss diese nicht die Trauerkarte zieren.

Den richtigen Text für Trauerkarten finden
Online finden Sie ein großes Sortiment an Trauerkarten, dass Sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen können. Es handelt sich um Trauerkarten in verschiedenen Formaten, damit Sie im Innenteil der Trauerkarte Ihre Gedanken zum Tod des Verstorbenen niederschreiben können. Den passenden Text für eine Trauerkarte gibt es nicht von der Stange, denn dabei handelt es sich um etwas sehr persönliches. Online können Sie aber schon Inspirationen finden. Schön ist es, wenn der Text das Motiv auf der Trauerkarte aufnimmt. In jedem Fall sollte die Trauerkarte ein letzter Gruß an den Verstorbenen sein und zum Ausdruck bringen, was Ihnen der Verstorbene bedeutet hat. So können Sie auch den Hinterbliebenen Trost spenden und den Rücken stärken.

Umschlag für Trauerkarte wählen
Wenn Sie die Trauerkarte an die Hinterbliebenen übergeben oder die Trauerkarte per Post schicken, ist das erste, was sie sehen, der Umschlag der Trauerkarte. Wählen Sie online den passenden Umschlag für Ihre Trauerkarte. Bei der Wahl sollte man nicht am Umschlag sparen: Ein normaler Briefumschlag ist wohl kaum der passende Ausdruck zu diesem Anlass. Deshalb bietet die Online-Druckerei klassische



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.