Rixius AG präsentiert ihr neues PET-Programm

Pressemeldung von: Helmut Winter - 27.04.2012 15:00 Uhr

Mit der "Tall Boston Round" bietet die Rixius seit kurzem eine PET-Flasche, die eine zeitgemäße Optik mit optimalen Materialeigenschaften vereint.

Die Rixius AG, als erfahrener und kompetenter Partner in der Herstellung von Flaschen sowie weiteren Gefäßen bekannt, erweitert ihr Programm. Das Sortiment umfasst bislang Flaschen, Dosen Kanister und weitere Behältnisse aus Glas und Kunststoff. Ein besonderes Segment der Produktpalette sind PET-Gefäße, die nun um ein neues Produkt erweitert werden. Das Angebot des Unternehmens ist unter http://www.rixius.com einzusehen.

Neue Form, optimale Handhabung

Bei den PET-Flaschen der Form "Tall Boston Round" handelt es sich um hohe, schlanke Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 50 ml bis 1 Liter. Durch das Material verfügen die Flaschen über ein geringes Gewicht und sind unempfindlich gegen Druck oder Bruch. Die runde Form der "Tall Boston Round"-Flaschen ermöglicht eine angenehme Handhabung. Das klassische Design kann durch verschiedenste Etikettierungen an unterschiedliche Einsatzgebiete angepasst werden. Informationen über die Farben erhalten Interessenten auf Anfrage.

Bewährte Qualität für verschiedene Einsatzgebiete

Ein normiertes Schraubgewinde ermöglicht die Nutzung verschiedenster Verschlussmöglichkeiten. Das Material PET verfügt über gute Barriereeigenschaften gegen flüchtige Stoffe und ist als Lebensmittelkontaktmaterial zugelassen, da es ohne Weichmacher hergestellt wird. Dementsprechend sind die Flaschen als Verpackung für Reinigungsprodukte und Kosmetika sowie Nahrungsmittel nutzbar. Bei einer Nutzung für pharmazeutische Anwendungen ist eine Produktion der PET-Flaschen im Reinraum möglich. Das Unternehmen zertifiziert die Chemikalien- und Lebensmittelverträglichkeit der eingesetzten Kunststoffe.

Produkte vom erfahrenen Hersteller mit großem Sortiment

Das Sortiment der Rixius AG umfasst ca. 800 verschiedene Flaschen. Neben den Standardprodukten bietet das Unternehmen die Möglichkeit, bestehende Flaschen durch kleine Änderungen an individuelle Anforderungen anzupassen. Auch Neuentwicklungen können in kostengünstiger Weise umgesetzt werden. Die große Produktpalette im Bereich Zubehör rundet die Auswahl des Unternehmens ab. Kunden profitieren also gleich dreifach von höchster Kompetenz, einer flexiblen Produktion wie auch garantierter Qualität.