Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Online drucken leicht gemacht:

Pressemeldung von: Roman Hajny - 08.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Flyerpilot hebt mit neuem Web-Auftritt ab

Sennfeld, 8. Mai 2012. Die fränkische Online-Druckerei Flyerpilot ( www.flyerpilot.de ), die zu den Top 5 der deutschen Online-Druckereien gehört, hat ihren Shop einem grundlegenden Relaunch unterzogen und dabei am Bestellprozess, der Produktauswahl und dem Kundencenter geschraubt.

Neben der erhöhten Nutzerfreundlichkeit und dem neuen Look steht vor allem das Thema "Bewegtbild" und "Audio" im Vordergrund: So berät in jeder Kategorie ein Druck-Experte die Nutzer zu diversen Produkten. Die innovativen Audiofiles und Webvideos in HD-Qualität präsentieren Nutzern die Drucksachen anschaulich aus nächster Nähe und übermitteln neben der Beschaffenheit des Materials auch nützliche Infos.

Dieses neue Feature ist aber nur eines von vielen Neuerungen, die mit dem Relaunch vollzogen worden sind. Der neue Online-Shop bietet nun eine Schnellauswahl, die mit nur einem Klick zum Top-Seller, zum Öko-Produkt, zum Premium-Produkt oder zum 24h-Service führt sowie ein neues Online-Gestaltungstool, das über mehr Schriften und Funktionen verfügt. Ein weiteres Highlight sind die freien Formate: Damit sind Flyerpilot-Kunden nicht mehr an die üblichen Standartformate gebunden, sondern können ihre Wunschmaße ganz individuell eingeben.

Auch an bequeme Lösungen für Wiederverkäufer wurde gedacht. Den Versand mit neutraler Verpackung können sie ganz einfach per Klick festlegen. Praktisch ist auch die Versandoption "per Nachnahme": Wenn der Endkunde bei Empfang der Lieferung bezahlen soll, dann addiert Flyerpilot die gewünschte Marge auf die Rechnung und erstattet dem Wiederverkäufer die Differenz nach Zahlungseingang - alles automatisch.

Für das Flyerpilot 5.0-Projekt wurden vorab 7.000 Kunden nach ihrer Meinung befragt. Auf Basis dieser umfassenden Erhebung wurde das Portal auf die veränderten Bedürfnisse hin konzipiert und konsequent nutzerorientiert ausgerichtet. Insgesamt erfuhr der Web-Shop, der rund 86.000 Unique User pro Monat aufweist, damit weit mehr als eine grafische Auffrischung. Der neue Auftritt ermöglicht einen einfachen und schnellen Bestellprozess. Exemplarisch hierfür stehen auch der kostenlose Datencheck, die auf dem Markt einzigartige, individualisierte Anfrage- und Auftragsabwicklung sowie der Auslandsversand, der per Produkt-Konfigurator in sechs Express-Länder zum Einheitspreis liefert. Bei allen weiteren 27 Ländern errechnen sich die Versandkosten automatisch bei Eingabe der Lieferadresse.

"Die Bedürfnisse unserer Nutzer waren bei diesem Relaunch von besonderer Bedeutung. Persönliche Betreuung, Hilfestellung bei den Druckdaten und die Vermittlung von Haptik und Optik des Materials sind Dienstleistungen, die unser umfassendes Produkt-Portfolio bestens ergänzen", so Ines Schunk, CEO von Flyerpilot.

Was sich bei dem neuen Flyerpilot 5.0 nicht ändert, ist der Wunsch, treuen Kunden etwas Gutes zu tun: Weiterhin werden bei jedem Druckauftrag Sterne gutgeschrieben, die dann im Prämienbereich eingelöst werden können. Vom Druckgutschein bis zum iPad sind hier jede Menge attraktive Angebote zu holen. So bedankt sich das Unternehmen, das sich bereits im zehnten Betriebsjahr befindet, bei seinen treuen Kunden, die dauerhaft auf die Qualität und den Service von Flyerpilot setzen.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.