Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015) geht mit rund 25 Prozent Ausstellerzuwachs an den Start

Pressemeldung von: Easyfairs Deutschland GmbH - 17.04.2015 11:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

München, den 17. April 2015. Wenn die maintenance Stuttgart 2015 (29. bis 30. April 2015) ihre Pforten öffnet, ist dies erst die zweite Instandhaltungsmesse im deutschen Südwesten. Und doch gilt sie in der Branche bereits als fest gesetzt und etabliert. Dies zeigen unter anderem die Ausstellerzahlen: Mit rund 100 ausstellenden Unternehmen meldet Veranstalter Easyfairs einen Ausstellerzuwachs um 25 Prozent gegenüber 2013. Damals feierte die maintenance ihre Premiere in Stuttgart. Auch in Sachen Besucherzuspruch erwartet Easyfairs ein kräftiges Plus. Mehr industrielle Kompetenz als im deutschen Südwesten gibt es in kaum einer zweiten Region weltweit. Viele hier ansässige Unternehmen, vor allem in den Bereichen Automobilzulieferer, Investitionsgüter und Maschinenbau, gelten als führend auf dem Weltmarkt und als Musterbeispiele für Pioniergeist und Innovationskraft. Jetzt, da der Begriff von der vierten industriellen Revolution unter dem Schlagwort Industrie 4.0 die Runde macht, zeichnet sich auch für die Unternehmen im Südwesten ein Paradigmenwechsel in Sachen industrielle Instandhaltung ab. Insofern ist es wenig erstaunlich, dass sich die maintenance Stuttgart binnen kurzem als Treffpunkt der Branche im Südwesten etabliert hat. Schließlich ist moderne Instandhaltung längst ein zentrales Erfolgselement vorausschauender Unternehmensführung - und sie gewinnt im Vorfeld von Industrie 4.0 weiter an Bedeutung. Die maintenance Stuttgart 2015 bringt die Spitzenprodukte und -dienstleistungen der Branche in die Region. Und das wird von den Unternehmen honoriert, wie die vitale Nachfrage zeigt. Nach der mehr als gelungenen Premiere vor zwei Jahren sind diesmal rund 100 Aussteller auf der maintenance Stuttgart 2015 dabei. Veranstalter Easyfairs erwartet rund 1.500 Fachbesucher. Für sie ist diese Messe der Schlüssel zu neuen Märkten und Zielgruppen und die Plattform, auf der sie alle relevanten Informationen aus erster Hand bekommen - bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand. Hier können sie schnell auf den Punkt kommen, innovative Lösungen finden und gute Geschäfte anbahnen. Das ist ausgesprochen attraktiv für Unternehmen jeder Größenordnung. Hinzu kommt ein praxisnahes Vortragsprogramm im ScienceCenter zum Leitthema "Leuchttürme der Instandhaltung - Orientierungsgebende Lösungen und Projekte für die Herausforderungen der Instandhaltung". Insgesamt stehen 17 Expertenvorträge auf dem Programm der maintenance Stuttgart 2015. Sie finden an beiden Messetagen parallel zur Fachveranstaltung statt und sind für Aussteller wie Fachbesucher kostenlos. Die Expertenvorträge der maintenance-Messen genießen übrigens unter Fachbesuchern wie Ausstellern einen hervorragenden Ruf. Dies nicht zuletzt, weil das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML), das Forum Vision Instandhaltung (FVI) und der Wirtschaftsverband für Industrieservice (WVIS) als Easyfairs-Partner im ScienceCenter für eine gleichbleibend hohe Qualität der gebotenen Informationen garantieren. Anreise und sonstige Informationen Informationen zur Anreise zur maintenance Stuttgart 2015 und viele weitere Informationen finden Fachbesucher und Journalisten unter Informationen zur Anreise zur maintenance Stuttgart 2015 und viele weitere Informationen finden Fachbesucher und Journalisten unter http://www.easyfairs.com/de/events_216/maintenance-stuttgart2015_42930/maintenance-stuttgart-2015_42985/praktische-infos_43005/anreise-unterkunft_43011/. Selbstverständlich sind auch die Vertreter der Medien herzlich zum kostenlosen Besuch der Messe eingeladen. Jetzt registrieren Besucher der maintenance Stuttgart 2015 können sich online vorregistrieren - einfach auf der Messe-Webseite auf den Hinweis klicken "Kostenloser Messebesuch - Jetzt registrieren!". Dort finden sich auch weitere Informationen zur maintenance Stuttgart 2015. Mehr Information und Registrierung: www.easyfairs.com/maintenance-Stuttgart2015 DATEN & FAKTEN Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 29.04.2015, und Donnerstag, 30.04.2015 Veranstaltungsort: Messe Stuttgart, ICS Kongress, Halle C2, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart Öffnungszeiten: 9.00 bis 17.00 Uhr an beiden Messetagen. Bildmaterial zur maintenance Stuttgart finden Sie unter http://www.easyfairs.com/de/maintenance-Stuttgart2015/fotogalerie_43001/ Die kommenden maintenance-Messen im deutschsprachigen Raum 2015 / 2016: - maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015), Messe Stuttgart, ICS Kongress, Halle C2 - maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015), Messezentrum NEU, Wels, Halle 20 F - maintenance Hamburg 2016 (10. - 11. Februar 2016), Messe Hamburg, Halle B4 - maintenance Schweiz 2016 (10. - 11. Februar 2016), Messe Zürich, Halle 3 - maintenance Dortmund 2016 (24. - 25. Februar 2016), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4 Weitere Infos zu den maintenance-Messen unter www.easyfairs.com/maintenance

Firmenkontakt:
Easyfairs Deutschland GmbH
Katja König
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
E-Mail: Katja.Koenig@easyfairs.com
Telefon: +49 (89) 127 165-131
Telefax: +49 (89) 127 165-111
Homepage: http://www.easyfairs.com


Firmenbeschreibung:
Informationen über Artexis Easyfairs
Artexis Easyfairs ermöglicht Fach- und Privatbesuchern einen Blick in die Zukunft \\\"visit the future\\\". Leitveranstaltungen ihrer Branche greifen die Bedürfnisse der Besucher auf und präsentieren Lösungen in einem auf den jeweiligen Markt abgestimmten idealen Veranstaltungsformat. Der Konzern veranstaltet im Moment 125 Messen und Ausstellungen in 16 Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Emirate, Finnland, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz, Singapur und Spanien). Zudem betreibt die Artexis Easyfairs Gruppe insgesamt acht Messegelände in den BeNeLux-Staaten (Antwerpen, Ghent, Mechelen, Mons, Namur (zwei Messegelände)) sowie den nordischen Ländern (Stockholm und Malmö). Im Geschäftsjahr 2013-2014 beschäftigte die Gruppe 396 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 93 Mio. EUR.
Das Ziel von Artexis Easyfairs ist es der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung und Anwendung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie, sowie in der Entwicklung starker Marken. Werfen auch Sie einen Blick in die Zukunft: visit the future - with Artexis Easyfairs.

Pressekontakt:
Easyfairs Deutschland GmbH
Katja König
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
E-Mail: Katja.Koenig@easyfairs.com
Telefon: +49 (89) 127 165-131
Homepage: http://www.easyfairs.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.