Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Maßgeschneiderte Kunststoffspritzgussteile von KABO-PLASTIC

Pressemeldung von: KABO-PLASTIC GmbH - 20.01.2016 17:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vom einfachen Serienbauteil zum individuellen Hightechgegenstand Kunststoff ist ein vielseitig verwendbares Material, das bei der Herstellung von Serienbauteilen wie Spielsteinen oder Schraubdeckeln ebenso Einsatz findet wie für komplexe Hightechgegenstände. Zahlreiche Branchen wie die Automobil- und Bauindustrie oder auch die Luftfahrt setzen auf Kunststoffspritzgussteile. Gründe dafür sind beispielsweise die im Gegensatz zu Alu- und Metallteilen kostengünstigere Produktion, die Korrosions- und Temperaturbeständigkeit und das geringere Eigengewicht. Damit jedes Unternehmen seine eigene bedarfsgerechte Kunststofflösung erhält, bietet das Unternehmen KABO-PLASTIC (http://www.kabo-plastic.de/) im baden-württembergischen Hartheim-Feldkirch die individuelle Planung und Umsetzung. Kunststoffspritzgussteile, hergestellt in verschiedenen Kunststoffspritzgusstechniken KABO-PLASTIC hat 50 Jahre Erfahrung im Kunststoffspritzguss und fertigt die unterschiedlichsten Kunststoffspritzgussteile mit einem Gewicht von etwa einem Gramm bis hin zu anderthalb Kilogramm. Fast alle Thermoplaste können verarbeitet werden, zudem werden zahlreiche Spritzgießtechniken angeboten. Beim Mehrkomponenten-Spritzgießen werden beispielsweise Teile aus verschiedenen Kunststoffen gefertigt, und mit dem Thermoplast-Schaumguss-Verfahren dickwandige Partien an Spritzgussteilen hergestellt. Dank eines vollautomatisierten Prozesses können auch Zubehörteile eingebaut werden. Durch diese Vielfalt an Möglichkeiten kann KABO-PLASTIC maßgeschneiderte Lösungen, passend zum Bedarf, Verwendungszweck und den Wünschen der Kunden, planen und fertigen. Die Mitarbeiter des Unternehmens verfügen über langjährige Erfahrung und bieten eine fachkundige Beratung.

Firmenkontakt:
KABO-PLASTIC GmbH
Dr. Wilhelm Hohenegger
Gewerbestraße 3
79258 Hartheim-Feldkirch
E-Mail: info@kabo-plastic.de
Telefon: +49 7633 4004 - 0
Homepage: http://www.kabo-plastic.de


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhalten Interessenten bei KABO-PLASTIC GmbH, Hartheim-Feldkirch, Telefon +49 7633 4004 - 0, http://www.kabo-plastic.de

Seit mehr als 40 Jahren bietet die KABO-PLASTIC GmbH Kunststoffspritzguss und Kunststoffwaren für die Automobilindustrie und weiterverarbeitende Betriebe an. Das Unternehmen fertigt individuelle Kunststoffspritzgussteile, Kunststoffformteile und Kunststoffpräzisionsteile. KABO-PLASTIC ist nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziert. Die Herstellung der Kunststoffformteile kann durch Kunststoffspritzgießen und Komponenten-Spritzguss erfolgen.

Pressekontakt:
KABO-PLASTIC GmbH
Dr. Wilhelm Hohenegger
Gewerbestraße 3
79258 Hartheim-Feldkirch
E-Mail: info@kabo-plastic.de
Telefon: +49 7633 4004 - 0
Homepage: http://www.kabo-plastic.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.