Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kletternetze, Seilspielgeräte und mehr bei der Tri-Poli OHG

Pressemeldung von: Tri-Poli oHG - 27.09.2013 15:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spezielle Anforderungen für öffentliche Spielplatzgeräte
Kletternetze, Seilspielgeräte und mehr bei der Tri-Poli OHG
Kletternetz
Spielplatzgeräte wie zum Beispiel das Kletternetz können bis zu einer maximalen freien Fallhöhe von 3 m aufgestellt werden. Je nach der vorhandenen maximalen Fallhöhe gibt es für einen effektiven Fallschutz (http://www.tri-poli.de/spielgeraete/fallschutz.html) festgeschriebene Beschaffenheitsanforderungen des Bodens, sowie klar definierte Anforderungen des Fallraumes bei einem möglichen Sturz. Bei einer freien Fallhöhe bis zu 1,50 m freie Fallhöhe ist strikt ein Fallraum mit einer umlaufenden Mindestlänge von 1,50 m einzuhalten. Dieser Raum muss immer von Hindernissen und Gegenständen freigehalten werden. Ab einer Fallhöhe von 1,50 m kann der erforderliche Fallraum mit nachstehender Formel bestimmt werden: Länge des Fallraumes (m) = (2/3 der freien Fallhöhe) + 0,5 Kletternetze für den öffentlichen Spielplatz Beim Kletternetz (http://www.tri-poli.de/) dürfen keine Fangstellen für die Kinder entstehen. Dies wird gewährleistet, wenn die Abstände der Maschenweiten im Öffnungsmaß weniger als 11 cm und mehr als 23 cm betragen. Dieses Maß ist auch bei Belastungen an den Netzen durch die spielenden Kinder einzuhalten, damit die Gefahr einer Strangulierung ausgeschlossen werden kann. Die Hangrutsche auf dem Kinderspielplatz Zu den Anforderungen und Wesensmerkmale dieser speziellen Rutschen zählen beispielsweise, dass die Hangrutsche wegen der geringeren Fallhöhe sicherer sind, und das die Rutsche unmittelbar vom Hang aus erreichbar ist. Der Rutscheneinstieg sollte mit einem Handlauf oder einer Brüstung vor möglichen Drängeleien abgesichert werden. . Weitere Informationen zu den Thema Seilspeilgerät (http://www.tri-poli.de/spielgeraete/seilspielgeraete.html) , Kriechröhre und Trampolin erhält man auf der Website tri-poli.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tri-Poli oHG
Andre Winkmann
Wiesenstr. 34
47800 Krefeld
E-Mail: info@tri-poli.de
Telefon: 02151 / 5189366
Homepage: http://tri-poli.de


Firmenbeschreibung:
Bei Tri-Poli finden Sie Spielplatzgeräte der Spitzenklasse und Ersatzteile in Erstausrüsterqualität! Unsere Produkte entsprechen der europäischen Spielplatznorm DIN EN 1176/1177 und sind für den öffentlichen Bereich zugelassen. Unsere Garantien sind kundenorientiert und gehen meist deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Wir verkaufen ausschließlich an Städte, Gemeinden, Firmen, Gewerbetreibende, öffentliche Einrichtungen und Institutionen.

Pressekontakt:
Tri-Poli oHG
Andre Winkmann
Wiesenstr. 34
47800 Krefeld
E-Mail: presse@deine-seo.de
Telefon: 02151 / 5189366
Homepage: http://deine-seo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.