Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Innovative Beschichtungsmittel von Bosch Laboratories

Pressemeldung von: J. Bosch Laboratories GmbH - 12.05.2017 16:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Für optimierte Arbeitsprozesse und höhere Qualität der Produkte

Die Firma J. Bosch Laboratories GmbH (http://www.bosch-laboratories.de/) aus Ense bei Wickede (Ruhr) ist qualifizierter Entwickler, Hersteller und Vertreiber von flüssigen Beschichtungsmitteln für verschiedene Anwendungsbereiche. Mithilfe von Beschichtungsmitteln sollen Oberflächen von Produkten ausgesuchte Eigenschaften verliehen werden. Bosch Laboratories bietet unter anderem Mittel in den Bereichen Antistatik, Antiblock, Antiscratch, Antifog und Antiflamm und fertigt auch individuelle Beschichtungsmittel an. Die Mittel dienen zur Optimierung von Arbeitsprozessen, sollen die Qualität steigern und den Kunden einen noch höheren Mehrwert bieten.

Mehrwert und Wettbewerbsvorteil durch Beschichtungsmittel

Die Beschichtungsmittel von Bosch Laboratories lassen sich einfach anwenden. Im Gegensatz zum bekannten Masterbatch-Prozess müssen die Beschichtungsmittel nicht in das Füllgutmaterial gegeben werden, sondern werden während der Herstellung, der Verarbeitung und im Nachhinein auf das fertige Produkt aufgetragen. Die Beschichtungsmittel wirken direkt auf der Materialoberfläche, sodass die gewünschte Eigenschaft, z.B. Antihaftung, sofort einsetzt und weder Optik, noch Haptik oder Geschmack des Endproduktes beeinträchtigt. Dabei garantiert der Hersteller eine Langzeitwirkung von über zwei Jahren.

Kombinierbare Eigenschaften in einem Beschichtungsmittel

Bosch Laboratories bietet zudem die Möglichkeit, verschiedene Eigenschaften in einem Beschichtungsmittel zu kombinieren. So ist es möglich, Beschichtungsmittel zu verwenden, die beispielsweise gleichzeitig die Funktionen Antistatik und Antiflamm erfüllen. Die Beschichtungsmittel von Bosch Laboratories sind ausschließlich auf pflanzlicher Basis hergestellt. Sie zeichnen sich durch biologische Abbaubarkeit aus, sind physiologisch unbedenklich und sicher in der Anwendung.

Firmenkontakt:
J. Bosch Laboratories GmbH
Thomas Nyari
Auf den Thronen 7
59469 Ense
E-Mail: info@bosch-laboratories.de
Telefon: +49 29 38 98 75 950
Telefax: +49 29 38 98 75 959
Homepage: www.bosch-laboratories.de


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Firma J. Bosch Laboratories GmbH, Ense, Telefon: +49 29 38 98 75 950, www.bosch-laboratories.de

Die 2003 gegründete Firma J. Bosch Laboratories GmbH aus Ense ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Beschichtungsmitteln in flüssiger Form spezialisiert. Die Beschichtungsmittel verleihen den Produkten bestimmte Oberflächeneigenschaften, die zur Optimierung von Arbeitsprozessen führen sollen, um Kunden einen höheren Mehrwert und bessere Qualität bieten zu können. Dazu gehören Antistatika, Antiblock-, Antibeschlag- sowie Antiscratch-Mittel und viele mehr. Die Beschichtungsmittel von Bosch Laboratories finden vorwiegend Verwendung in der Industrie.

Pressekontakt:
J. Bosch Laboratories GmbH
Thomas Nyari
Auf den Thronen 7
59469 Ense
E-Mail: info@bosch-laboratories.de
Telefon: +49 29 38 98 75 950
Homepage: www.bosch-laboratories.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.