Genoma setzt auf magnetische Kraft

Pressemeldung von: Katja Fricke - 11.05.2012 12:00 Uhr

Magnetsysteme der Genoma Normteile GmbH werden von Handel und Industrie in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt.

Das Unternehmen Genoma Normteile GmbH mit Sitz in Hameln setzt auf Magnetkraft. Das Unternehmen, das unter http://www.genoma.de seine Produkte vorstellt, gehört zu den führenden Herstellern, wenn es um den Bereich der Magnetkraft geht. Permanent- und dauermagnetische Werkstoffe bilden die Grundlage für die Herstellung perfekter Magnetsysteme.

Magnete umfassen einen der drei Produktbereiche des Unternehmens. Langjährige Erfahrung in der Herstellung von Magneten und Magnetsystemen sowie die Planung und Umsetzung individueller Anfragen machen das Unternehmen zu einem kompetenten Partner für Handel und Industrie auf diesem Gebiet. Spezielle Hebemagnete, die in vielen Bereichen benötigt werden, sind im Angebot ebenso enthalten wie Dauermagnete, Haftmagnete oder auch Magnetfolien.

Magnetbesen, die zur leichten Aufnahme von Eisenspänen oder ferritischen Verunreinigungen dienen, bietet das Unternehmen für den Handgebrauch, wie auch als Aufsatz für den Gabelstapler an. Das starke Permanent-Magnetsystem, welches hier verarbeitet wird, zeichnet sich durch hohe Fangtiefen, die nicht durch externe Stromquellen versorgt werden müssen, aus.

Für den Bereich der Rohstofftrennung bietet das Unternehmen Magnetfilter beziehungsweise Magnetgitter für Rohrsysteme, Rutschen und Förderbänder an. Auch hier wird die Trennung von eisenhaltigen Metallteilen und Materialien wie z. B. Granulaten durch die eingesetzten Magnete ermöglicht.

Die langjährige Erfahrung in der Herstellung von Magnetsystemen sowie die Bereitschaft Kundenwünsche zu erfüllen und ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen es dem Unternehmen, auch individuelle Anforderungen zu realisieren.