Diskretes Alibi gegen Burn out

Pressemeldung von: Heike Stopp - 07.05.2012 11:00 Uhr

Viele Menschen kennen das: Man arbeitet zehn, zwölf Stunden am Tag. Überstunden gehören zum Berufsalltag inzwischen in den meisten Branchen dazu. Abfeiern? Fehlanzeige. Häufig herrscht in Unternehmen ein solcher Personalmangel, dass Überstunden bestenfalls in kleinen Dosen abgebaut werden können, etliche davon verfallen. Je höher die eigene Position ist, umso schwieriger ist es, einen adäquaten vorübergehenden Ersatz zu finden.

Mitarbeiter der oberen Leitungsebenen klagen deshalb häufig über gesundheitliche Probleme, wie Magenverstimmung, Migräne oder Verspannungen, die dem stressigen Arbeitsalltag geschuldet sind. Doch die angesammelten Überstunden absetzen ist schwer, da etliche der leitenden Angestellten so spezialisiert sind, dass sie nur schwer überbrückt werden können.

Einige von ihnen haben nun einen Ausweg aus der Misere erkannt. Während noch vor Jahren der eine oder andere Mitarbeiter einen Krankenschein vorgelegt hat, um zu seiner wohlverdienten Pause zu kommen, greifen heute clevere Angestellte auf einen professionellen Alibi Service zurück. Dieser plant minutiös und bis ins letzte Detail ein perfektes Alibi, damit auch Führungskräfte in den Genuss eines Urlaubs kommen.

Dank Partnerfirmen können beispielsweise Veranstaltungseinladungen verschickt werden, so dass der Mitarbeiter offiziell an einem Treffen seiner Berufsgruppe, einem Seminar oder ähnlichem teilnimmt. Auf diese Weise schafft ihm der Alibi-Service dringend notwendige Freizeit, damit er neue Kraft für den Alltag und seine Herausforderungen tanken kann.

Auch für Selbstständige und Freiberufler ist das eine optimale Lösung. Wer auf seiner Webseite oder in Mails kund tut, dass er drei bis vier Wochen Urlaub nehmen möchte, wird von Kunden und Geschäftspartnern schief angesehen. Schnell heißt: "Der/die muss es sich ja leisten können!" Dem Neid von Kunden, Kollegen und Mitbewerbern entgeht, wer seine Pause clever als Weiterbildung oder ähnliches tarnt. Das wird ihm positiv angerechnet, da er sein Wissen erweitert, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Wichtig ist, dass der Veranstaltungsort und der Urlaubsort möglichst in gleichen klimatischen Regionen liegen. Nichts ist unglaubwürdiger, als wenn ein Handwerker offiziell von einem Seminar im verregneten Hamburg zurückkommt, aber dann seinem Kunden braungebrannt gegenübersteht. Auf solche Details und weitere Faktoren, die ein Alibi erst perfekt erscheinen lassen, achtet seit bereits vier Jahren erfolgreich die Agentur Diskretes Alibi, denn sie sind wirklich ein Alibi-Profi .