Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Das passende Sprühgerät - gleich auf den ersten Blick

Pressemeldung von: Annika Rolf - 14.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neues POS-Leitsystem von Gloria

Mit einer optimierten Präsentation am POS startet die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH in die neue Gartensaison. Der Sprühgeräte-Spezialist bietet dem Handel ab sofort ein POS-Leitsystem, das dem Kunden mehr Orientierung bei der Produktauswahl gibt und den Abverkauf der Gloria-Sprühgeräte so einfach wie möglich gestaltet.

Mit seinem neuen Leitsystem greift der Wittener Hersteller auch am POS auf, was er auf seiner Website www.gloriagarten.de und in den Produktkatalogen bereits umsetzt: die Einteilung der Sprühgeräte für den Endverbraucher in die drei übersichtlichen Kategorien Hand-, Druck- sowie Hochleistungs- und Kolbenrückensprühgeräte. Diese zeigt er auf einem attraktiven Top-Schild. Hat der Kunde sich für eine Sprüher-Kategorie entschieden, erkennt er sie mithilfe einer farblichen Markierung sofort auf einer dreieckigen Drehsäule am Regal wieder. Die Drehsäule gibt Auskunft über die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Sprühgeräte einer jeden Kategorie - vom einfachsten bis zum teuersten Modell. Werden Kompressor-Anschlussventil, Spiralschlauch, ergonomischer Komfortgriff benötigt oder reicht die Basis-Ausstattung? Mit dem neuen POS-Leitsystem unterstützt Gloria die Entscheidungsfindung beim Kauf vor Ort im Markt. "Für die Kunden ist es nicht einfach, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sprühgeräten zu erkennen. Oft stellen sie sich die Frage, warum beispielsweise unser Sprühgerät prima 5 knapp 20 Euro günstiger ist als das primex 5. Unser neues POS-Leitsystem fasst kurz aber informativ zusammen, welches Gerät über welche Ausstattungsmerkmale verfügt. So kann der Kunde selbst entscheiden, ob er beim Kauf eines Sprühgeräts von Gloria für ein Plus an Ausstattung auch mehr investieren möchte," erläutert Markus Futterknecht, Marketing Manager bei Gloria, die Vorteile des neuen POS-Systems.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.