Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Zahl des Monats: 5,38 Euro Durchschnittsmiete pro Quadratmeter

Pressemeldung von: ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation GmbH - 03.07.2014 12:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

München (03.07.2014) - Die Mieter von rund 440.000 Wohnungen im Freistaat Bayern profitieren von ihren sozial orientierten Vermietern. Bei den 458 Mitgliedsunternehmen des Verbandes bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) (http://www.vdwbayern.de) ist das Mietniveau mit 5,38 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter sehr moderat. "Damit sorgen die Verbandsmitglieder an den angespannten Mietwohnungsmärkten in den bayerischen Ballungszentren für bezahlbare Wohnungen", so Verbandsdirektor Xaver Kroner. Gerade diese würden angesichts der aktuellen Mietsteigerungen in Städten wie Ingolstadt, München oder Regensburg dringend gebraucht. Die Verbandsmitglieder sind die wichtigsten Anbieter von bezahlbarem Wohnraum im Freistaat. "Leider wird der Bau von preisgünstigen Mietwohnungen durch die hohen Baukosten und regelmäßige Verschärfungen der Baustandards extrem erschwert", bedauert Kroner. * * * Diese und weitere Pressemitteilungen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.vdwbayern.de/presse . * * * Zeichen (inkl. Leerzeichen): 924 * * * Der Abdruck ist frei. Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
VdW Bayern (Verband bayerischer Wohnungsunternehmen)
Tobias Straubinger
Stollbergstraße 7
80539 München
E-Mail: tobias.straubinger@vdwbayern.de
Telefon: (089) 29 00 20-305
Homepage: http://www.vdwbayern.de


Firmenbeschreibung:
Im VdW Bayern sind 458 sozialorientierte bayerische Wohnungsunternehmen zusammengeschlossen - darunter 333 Wohnungsgenossenschaften und 88 kommunale Wohnungsunternehmen.

Pressekontakt:
ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation GmbH
Timm Leibfried
Hofer Straße 1
81737 München
E-Mail: timm.leibfried@commendo.de
Telefon: (089) 67 91 72-0
Homepage: http://www.commendo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.