Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

WOLFF & MÃœLLER: Kommunikation am Bau

Pressemeldung von: Heidrun Rau - 18.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit Skycrane und Digibox schafft WOLFF & MÜLLER neue Informations- und Werbeflächen auf der Baustelle

Stuttgart, Mai 2012 - Digitale Bilder, großflächige Plakate und LED-Lichteffekte
kennzeichnen in Zukunft die Baustellen von WOLFF & MÃœLLER. Das Unternehmen hat sein
Kommunikationskonzept am Bau um neue Informations- und Werbemedien erweitert. Nach
Gerüst-Bannern mit QR-Codes, die zu mobilen Websites mit Informationen zum Bauprojekt
führen, stellen die Stuttgarter jetzt als erstes deutsches Bauunternehmen Skycrane
und Digibox vor. Dabei handelt es sich um Kranwerbung und digitale Baucontainer. "Wir
setzen verstärkt auf neue Medien, um unsere Baustellen aufzuwerten, und nutzen sie je
nach Bedarf zur Vorstellung der Projektbeteiligten, zur Information der Anwohner und
Passanten oder als Werbefläche für externe Partner", sagt Mario Klüber,
Marketingleiter bei WOLFF & MÃœLLER.

Die Digibox ist ein stapelbarer 20-Fuß-Baucontainer, dessen Seitenwand aus mehreren
LED-Leinwänden besteht, die zusammengeschaltet eine zwölf Quadratmeter große,
digitale Kommunikationsfläche bilden. Sie lässt sich vielseitig nutzen, etwa für
Informationstexte, Bilder oder Videos. "Damit eignet sich die Digibox zum Beispiel
bei komplexen Infrastruktur-projekten zur Information der Öffentlichkeit oder als
Verkehrsleitsystem. Aber auch Imagefilme der Projektpartner sind denkbar", so Klüber.
Die erste Digibox steht derzeit auf dem Baugelände von BMW in Hamburg. WOLFF & MÜLLER
ist dort für den schlüsselfertigen Bau eines Gebrauchtwagencenters verantwortlich.

Der Skycrane ist eine quaderförmige Verkleidung des Baukrans, die an der Oberkante
etwa 20 Meter über dem Sockel hängt. Die Verkleidung besteht aus vier jeweils 72
Quadratmeter großen, hinterleuchteten Plaka-ten. So ist der Skycrane für Passanten
von allen Seiten einsehbar und schafft insgesamt 288 Quadratmeter Werbefläche. "Der
Skycrane hat eine enorme Reichweite und ist auch auf weitläufigen Baustellen gut zu
sehen - sowohl am Tag als auch bei Nacht", sagt Klüber. "Das wertet die Baustelle
nicht nur auf, sondern schafft darüber hinaus eine rentable Werbefläche, was zum
Beispiel für Investoren von Gewerbeimmobilien interessant ist." Ein solcher Skycrane
kam beispielsweise auf dem Neubaugelände des Zwinger-Forums in Dresden zum Einsatz.
WOLFF & MÃœLLER ist dort als Generalunternehmer beauftragt.

Das Bauunternehmen entwickelt und produziert die Skycranes und Digiboxes in
Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Unternehmen blow-UP media GmbH, das sich auf
großformatige Werbung spezialisiert hat. Den Skycrane hat sich blowUP media bereits
patentieren lassen, für die Digibox ist ein Patent angemeldet. Weitere Informations-
und Werbeformen sind in Planung, etwa eine beleuchtete Bauzaunverkleidung oder
großflächige LED-Matten an Gerüsten. "Mit ihren großen freien Flächen sind Baustellen
der ideale Einsatzort für unsere Medien", sagt Werner Döker, Geschäftsführender
Gesellschafter bei blowUP media.

Quelle: WOLFF & MÃœLLER



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.