Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

used-design 2.0: Das Outlet für exklusive Second-Hand-Designermöbel präsentiert neue Website

Pressemeldung von: PR-Agentur PR4YOU - 07.05.2013 11:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Brandneue Benutzeroberfläche, gesteigerte Performance und "responsive" Webdesign für den lückenlosen Übergang von PC zu Smartphone oder Tablet: Nach dem Relaunch trifft die überarbeitete Internetpräsenz des größten Portals für gebrauchte Designermöbel zielsicher den Nerv der Zeit.
used-design 2.0: Das Outlet für exklusive Second-Hand-Designermöbel präsentiert neue Website
Ich teile, also bin ich. René Descartes hätte den Zeitgeist der allgegenwärtigen mobilen Internetnutzung wahrscheinlich genauso interpretiert. "Der Trend geht immer mehr zu Smartphone und Tablet, auch bei den Tausenden Besuchern der used-design Website", erklärt Pascal Rieger, Geschäftsführer und Inhaber des Online-Portals. "Diese Entwicklung spiegelt die Selbstverständlichkeit der Internetnutzung über unterschiedliche Endgeräte für den modernen User wieder. Mit unserer neuen Website treffen wir genau diesen Nerv und bieten Liebhabern außergewöhnlicher Designermöbel die Möglichkeit, diese auf höchstem technologischen Standard zu handeln." Anstatt zwei separate Seiten für mobile und stationäre Geräte zu programmieren, entschied man sich, die neue Website im top-aktuellen "responsive" Webdesign aufzubauen. Das Layout passt sich also dem Format des Endgerätes an und geht damit gezielt auf die Bedürfnisse der progressiven Internetnutzer unserer Zeit ein. Als Auszeichnungssprache der neuen used-design-Präsenz wurde HTML5 gewählt. Auch hier beweisen die Verantwortlichen einmal mehr Weitsicht und gehen Hand in Hand mit der neuesten technologischen Entwickung. "Unsere neue Seite vereinfacht die Nutzung ungemein", schwärmt Pascal Rieger begeistert. "Angebotsfotos können jetzt zum Beispiel direkt mit dem Smartphone aufgenommen werden. Das erleichtert die Angebotserstellung natürlich immens. Außerdem kann der User jetzt auch sein angefangenes Angebot als Entwurf speichern und einfach zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen. Egal, wo er sich dabei befindet." Die Erfolgsgeschichte von Torsten Helten, Pascal Rieger und ihrer Idee, einen Marktplatz für hochwertige gebrauchte Designermöbel zu schaffen, begann 2006 im Einrichtungshaus Helten Design Depot in Göttingen. Heute betreiben die beiden Avantgarde-Unternehmer das größte Portal für Second-Hand-Designmobiliar. "Man muss den Mut und die Entschlossenheit haben, sich immer wieder zu erneuern. Und man muss sich in seine Kunden hineinversetzen, sich fragen, wie sich ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten verändern und dementsprechend handeln. Nur so kann man sich auf Dauer halten und gemeinsam mit seinen Kunden weiterentwickeln. Ich denke, das war schon immer eines unserer Erfolgsgeheimnisse", verrät Pascal Rieger. Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.used-design.com abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 364 Wörter, 2.780 Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/used-design

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
used-design: Designermöbel Outlet (used-design GbR)
Pascal Rieger
Herbert-Quandt-Str. 12
37081 Göttingen
E-Mail: rieger@used-design.com
Telefon: +49 (0) 551 200 69 36
Homepage: http://www.used-design.com


Firmenbeschreibung:
Hintergrundinformationen:

Ãœber used-design

Unter der Marke used-design betreiben die beiden Gründer und Inhaber Torsten Helten und Pascal Rieger eine Internetplattform speziell für die Vermittlung von Designermöbeln und Kunstgegenständen sowie zwei Outlet-Shops in Göttingen und Stuttgart.

Anbieter und Liebhaber von Designermöbeln und Kunstgegenständen werden hier fündig oder gegenseitig auf ihre Angebote und Gesuche aufmerksam gemacht. Jeder Verkäufer kann sein Designerstück oder Kunstobjekt unter einer entsprechenden Rubrik anbieten; der Interessent kann direkt zu diesem Angebot mit ihm in Kontakt treten. Je nach Wunsch des Verkäufers erfolgt der Kontakt dabei per E-Mail oder telefonisch. Der Kaufvertrag wird direkt zwischen dem Verkäufer und Käufer geschlossen - used-design tritt lediglich als Vermittler auf. Kaufinteressenten, die auf der Website nicht fündig werden, können ihr Gesuch online einstellen und erhalten dann passende Angebote direkt von den Händlern oder entsprechenden privaten Anbietern.

Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.used-design.com abrufbar.

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
E-Mail: h.ballwanz@pr4you.de
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Homepage: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-wohnen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.