Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

So wird Sportkleidung wieder frisch und sauber

Pressemeldung von: F&H Public Relations GmbH - 07.02.2017 11:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Teure Funktionstextilien richtig pflegen

Ob im Fitnessstudio, beim Fußballspiel oder in den Bergen - Funktionstextilien sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit von der Haut nach außen transportiert wird und wir uns lange frisch fühlen. Um diese Eigenschaften zu erhalten, ist die richtige Pflege der Kleidung wichtig. Diese sollte bei der empfohlenen Temperatur gewaschen, ein passender Waschgang ausgewählt und ein Waschmittel für Sportbekleidung verwendet werden. Drehen Sie Ihre Funktionsbekleidung zudem vor jedem Waschgang auf links und schließen Sie alle Reißverschlüsse. Damit vermeiden Sie Löcher und die Textilien bleiben möglichst lange wie neu.

Besonders Männer verwenden stets das gleiche Waschprogramm

48 Prozent aller deutschen Männer neigen dazu, stets die gleiche Einstellung eines Waschvorgangs zu verwenden. Das ist das Ergebnis einer Studie von Panasonic.(1) Daher ist es wenig verwunderlich, dass viele von ihnen regelmäßig beschädigte Kleidungsstücke in der Waschmaschine vorfinden. Als Hauptgrund für das nachlässige Waschverhalten geben 20 % der Männer Zeitmangel an.

Panasonic bietet die richtigen Waschprogramme

Um eine Beschädigung von empfindlicher Kleidung zu vermeiden, sind Panasonic Waschmaschinen mit den passenden Programmen für Funktionstextilien ausgestattet. Das Sportswear-Programm ist das Richtige für Socken und stark verschwitzte Sportkleidung. Auch hartnäckige Verschmutzungen wie Gras- und Matschflecken werden damit zuverlässig aus den Textilien entfernt.

Das Outdoor/Mikrofaser-Programm mit 30°C ist ideal für Funktionskleidung wie Outdoor-Jacken. Es verfügt über einen extra gründlichen Spülgang, bei dem alle Waschmittelrückstände aus den Textilien entfernt werden. Dies stellt die Funktion der Membran sicher, die Kleidung bleibt somit atmungsaktiv. Ein besonders schonender Schleudergang mit 800 Umdrehungen pro Minute schont zudem die empfindlichen Kleidungsstücke.

(1) Studie im Auftrag von Panasonic mit 5.000 Teilnehmern über 18 Jahren in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien und dem Vereinigten Königreich vom Juni 2015

Firmenkontakt:
Panasonic Deutschland – eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Michael Langbehn
Winsbergring 15
22525 Hamburg
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Telefon: 040 8549-0
Homepage: www.panasonic.com/de/corporate/presse.html


Firmenbeschreibung:
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der
Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in
den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions
und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit
und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen
auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629
Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der
einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner
Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke
Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Tobias Grabitz
Brabanter Str. 4
80805 München
E-Mail: panasonic@fundh.de
Telefon: 089 / 12175-164
Homepage: www.fundh.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.