Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Regenwassernutzung - Wenn Geld vom Himmel fällt

Pressemeldung von: iWater Wassertechnik GmbH & Co.KG - 08.05.2014 14:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Regenwassernutzung - Wenn Geld vom Himmel fällt
www.ewuaqua.de
Durch die Nutzung von kostenlosem Regenwasser lassen sich bis zu 50 % des Trinkwasserbedarfs eines Einfamilienhauses in Anwendungen ersetzen, in denen Trinkwasserqualität nicht erforderlich ist. In gewerblichen und öffentlichen Anlagen können die Einsparungen bei über 90 % liegen. Wegen der besonders hohen Qualität des Regenwassers bieten sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten an, wie beispielsweise Toilettenspülung, Waschmaschine, Gartenbewässerung und Reinigung. In Industrie und Gewerbe bestehen weitere Einsatzmöglichkeiten. Eine moderne Regenwassernutzungsanlage besteht aus zwei Basiskomponenten: Dem RegenwasserManager (http://www.ewu-aqua.de/de/kompetenzen/regenwasser/produkte/regenwasser-manager.html) , einer kompakten Zentrale mit Pumpe, Steuerungstechnik und automatischer Trinkwassernachspeisung und dem Regenspeicher (http://www.ewu-aqua.de/de/kompetenzen/regenwasser/produkte/regenwasser-speicher.html) mit integriertem Filter (http://www.ewu-aqua.de/de/kompetenzen/regenwasser/produkte/regenwasser-filter.html) , beruhigtem Zulauf, Schwimmender Entnahme und einem Überlauf. Der RegenwasserManager wird im Haus installiert und der Regenspeicher im Erdreich oder Keller eingebaut. Der RegenwasserManager steuert die Anlage und sorgt für Betriebssicherheit. Hier wird das Regenwasser aus dem Speicher angesaugt und zu den Entnahmestellen im Haus gefördert. Zugleich kontrolliert er den Wasserstand in der Zisterne und schaltet automatisch auf Trinkwasserbetrieb um, sobald sich zu wenig Regenwasser im Speicher befindet. Ist dies der Fall, wird bedarfsorientiert und hausintern Trinkwasser nachgespeist. Somit ist die Wasserversorgung jederzeit gewährleistet. Die Vorteile der Regenwassernutzung sind vielfältig. Durch die Trinkwassereinsparung sinken die Wasserkosten und es wird ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Aufgrund der besonderen Beschaffenheit von Regenwasser ergeben sich jedoch noch weitere Vorteile: -In der Toilettenspülung: Weniger Urinsteinbildung -In der Waschmaschine: 50 % weniger Waschmittel -In der Gartenbewässerung: Förderung des Pflanzenwachstums Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
iWater Wassertechnik GmbH & Co. KG
Axel Pungs
Josef-Kitz-Str. 18a
53840 Troisdorf
E-Mail: a.pungs@ewu-gruppe.de
Telefon: 02241/2544028
Homepage: http://www.ewu-aqua.de


Firmenbeschreibung:
Marktführer für Grauwassernutzung

Pressekontakt:
iWater Wassertechnik GmbH & Co.KG
Axel Pungs
Josef-Kitz-Str. 18a
53840 Troisdorf
E-Mail: a.pungs@ewu-gruppe.de
Telefon: 02241/2544028
Homepage: http://www.ewu-aqua.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.