Rattan - populär und elegant

Pressemeldung von: Carsten Schuwerack - 07.05.2012 19:00 Uhr

Rattanmöbel verleihen jedem Zuhause einen eigenen Charakter.

"Natürlich, leicht, stabil und exklusiv", so charakterisiert rattan-hoefner.de die Auswahl seiner Rattanmöbel. Das Wohnen mit Rattan benötigt bei Rattanmöbel Höfner keinen Trend und keine Strömung, um dieses Naturmaterial zeitgemäß erscheinen zu lassen. Rattan ist immer populär und präsentiert einen natürlichen und eleganten Wohnkomfort. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob das Möbelstück aus einer schon vorgefertigten Möbelkollektion gewählt wird oder eine individuelle Kreation als Sonderanfertigung bevorzugt wird. Bei rattan-hoefner.de verleihen Rattanmöbel jedem Zuhause einen eigenen Charakter.

Rattanmöbel Höfner zeigt, wie in allen Bereichen einer Wohnausstattung Möbel aus Rattan nicht nur eine Funktionalität aufweisen können, sondern gleichzeitig dem Wohnbereich auch das Merkmal der Exklusivität zuweisen. Dies zeigt sich unter anderem bei der Präsentation von Badmöbeln. Praktische Möbel mit einem Hauch von Luxus verleihen einem Badezimmer die gewünschte Wohlfühletikette. Harmonie verleiht rattan-hoefner.de auch den Wohnzimmer- und Esszimmermöbeln. Hier verbindet der Hersteller Bequemlichkeit und Stil mit Haltbarkeit. Gerade Möbel, die in Wohnräumen der ständigen Nutzung ausgesetzt sind, müssen einem hohen Anspruch gerecht werden. Dies gilt in ganz besonderer und spezieller Weise auch für die angebotenen Küchenmöbel. Eine Küche aus Rattan ist an eindrucksvollem Stil kaum zu überbieten. Einen breiten Raum an Individualität erkennt man bei rattan-hoefner.de an den vorgestellten Ladeneinrichtungen. Zeitgemäß, modern und von besonderer Einmaligkeit zeigen die Beispiele auf, wie Möbel aus Rattan einem Ladengeschäft einen persönlichen Charakter verleihen können. Dies gilt natürlich auch für sämtliche weitere Möbelstücke, wie zum Beispiel Schlafzimmer, Büromöbel oder eine Ausstattung für den Wintergarten, die von der Firma Höfner hergestellt werden.

Ob für den privaten oder beruflichen Zweck genutzt, es ist die solide Verarbeitung, verbunden mit hochwertigen Materialien, die den Rattanmöbeln aus dem Hause Höfner ein meisterliches Aussehen verleihen. Es sind auch die unterschiedlichsten Geflechtarten, die das einzelne Möbelstück immer wieder aufs Neue zu einem eigenen und persönlichen Teil im ausgestatteten Wohnbereich werden lassen. Höchste Qualität zeichnen die Möbel aus Rattan bei rattan-hoefner.de aus. Die gedübelten und gezapften Einzelteile krönen eine solide Handwerkskunst. Damit auch nach Jahren die Qualität nicht leidet, werden die handgefertigten Möbel mit einem hochwertigen Lack, der kratzfest und lichtecht ist, überzogen.

Schon seit 1977 werden am Standort Theisenort von Rattanmöbel Höfner einzigartige Möbelstücke für den besonderen Geschmack gefertigt. Rattan ist ein schnell wachsendes Naturprodukt aus dem Stamm von Rattanpalmen. Seine besonderen Materialeigenschaften, insbesondere seine besondere Elastizität, erlauben den Handwerksmeistern außergewöhnliche und besondere Kreationen zu fertigen. Maße, Formen und Farben werden dabei ganz individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Jedes einzelne Stück wird damit zu einem Unikat, das jedem Bereich seine individuelle Atmosphäre verleiht.