Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neues AGAS-Mitglied Depotec: Erfahrene Wasserschutz-Spezialisten

Pressemeldung von: Knodt PR Agentur für Pressearbeit - 25.02.2014 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mittelständischer Verarbeiter von Oberflächenabdichtungen / Kunststoff-Rohrleitungsbau
Neues AGAS-Mitglied Depotec: Erfahrene Wasserschutz-Spezialisten
Berlin, 25. Februar 2014 - Die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme (AGAS e.V.) freut sich über ihr neues Mitglied, die Depotec GmbH aus Urspringen. Das mittelständische Unternehmen hat seit über 20 Jahren Erfahrung mit Abdichtungen für Deponien und im Erd- und Wasserbau. Es gehört damit zu den ausgewiesenen Wasserschutz-Spezialisten und passt mit seinem Leistungsprofil zur qualitätsorientierten Runde der im AGAS e.V. vertretenen Unternehmen. Nach dem Ende der großflächigen Deponiesanierungen Mitte der 2000er Jahre blieb die Depotec GmbH dem aktiven Wasserschutz treu. Sie baut unter anderem Rigolenblocksysteme, Regenrückhaltebecken, Kläranlagen, Beschneiungsanlagen, Teiche und Sicherungssysteme für Biogasanlagen. Zudem verlegt der Mittelständler Gasleitungen, Rohre für aggressive Medien oder Abwasseranlagen aus PEHD und PP und verschweißt sie fachgerecht. Weitere dafür benötigte Behälter, Schächte und Formteile fertigt das Unternehmen aus Spezialkunststoff auf Maß. Hohe Anforderungen an Mitglieder Für das neue AGAS-Mitglied Depotec beginnt ein zeitlich und finanziell aufwendiger Zertifizierungsprozess. Den vom Verein geforderten Nachweis als "Fachmann für Kunststoffschweißen nach DVS 2213" hatte das Unternehmen schon mitgebracht. Über die vorhandene fachliche Erfahrung hinaus können seine Mitarbeiter in verbandseigenen Veranstaltungen zum Beispiel im Bereich Dokumentation geschult werden. Dabei geht es insbesondere um Qualitätssicherung im Rahmen von QM-Handbüchern, etwa durch die exakte Formulierung von Arbeitsanweisungen. Die Mitgliedschaft im AGAS e.V. ist für Geschäftsführer Andreas Schmitt wichtig, um im Verbund mit ebenfalls hochqualifizierten Verarbeitern und Herstellern Erfahrungen auszutauschen und an weiteren Qualifizierungen und Zertifizierungen teilzunehmen. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme, AGAS e.V.
Dr.-Ing. Joachim Köhrich
Bayreuther Straße 36
10789 Berlin
E-Mail: jkoehrich@agasev.de
Telefon: 030 21019811
Homepage: http://www.agasev.de


Firmenbeschreibung:
Der AGAS e.V. ist eine überwachte Gütegemeinschaft zertifizierter Installationsfachbetriebe für Anwendungen im Deponiebau, Wasserbau und Korrosionsschutz mit Sitz in Berlin. Vorstandsvorsitzender ist Dr.-Ing. Joachim Köhrich, Stellvertreter ist Rudolf Bermüller. Detaillierte Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme im Internet unter www.agasev.de.

Pressekontakt:
Knodt PR Agentur für Pressearbeit
Jutta Knodt
Norbertstr. 57
45131 Essen
E-Mail: jutta@knodt-pr.de
Telefon: 0201 109896-7
Homepage: http://knodt-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.