Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Leiser und umweltschonender Laub saugen

Pressemeldung von: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH - 07.08.2014 12:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Laubläser und -sauger von Dolmar
Leiser und umweltschonender Laub saugen
Der Laubbläser PB-252.4 von Dolmar arbeitet mit einem modernen und umweltschonenden Viertaktmotor.
Die Beseitigung von Laub ist im Herbst eine immer wiederkehrende Aufgabe. Denn bleibt es auf Rasenflächen liegen, schadet es dem Gras. Auf Gehwegen birgt es Rutschgefahr. Das regelmäßige Fegen und Rechen empfinden viele als sehr mühsam und greifen lieber zu Laubbläsern und -saugern. Mit ihrem Einsatz gehen aber in der Regel Emissionen einher. Doch es gibt Alternativen, die weniger Lärm und Abgase produzieren als herkömmliche Modelle. Im Sortiment von Hersteller Dolmar: Laubsauger und -bläser für kleine und mittlere Flächen, die mit einem Elektro-, Akku- oder modernen Viertaktmotor betrieben werden. Das Laubrechen gilt als sehr zeitaufwendig und anstrengend. Motorbetriebene Laubbläser und -sauger bieten die Möglichkeit, dem fallenden Herbstlaub schnell, einfach und bequem Herr zu werden. Während mit Hilfe von Laubbläsern das Laub an einer Stelle zusammengepustet wird, sammeln Sauger das Laub in einem Fangsack. Das macht die Arbeit noch einfacher. Keine Abgase bei Elektro- und Akkugeräten Nur wenig Lärm und keine Abgase produziert der neue Elektro-Laubsauger EB-165 V von Dolmar. Das 1.650 Watt starke Gerät verfügt über eine zweistufige Leistungseinstellung und kann werkzeuglos von Saug- auf Blasbetrieb umgestellt werden. Der für einen Preis von 129 Euro erhältliche Sauger häckselt das Laub, so dass möglichst viel in den 35 Liter fassenden Fangsack passt. Wer das Laub flexibel und ohne Kabelsalat beseitigen will, greift zum Akku-Bläser AG-3629. Er arbeitet geräuscharm, nahezu wartungsfrei und stößt kein schädliches CO2 aus. Das mit einem 36 Volt und 2,2 Amperestunden starken Akku betriebene Gerät kostet ohne Akku 149 Euro. Der Akku ist unter allen Geräten derselben Leistungsklasse austauschbar. Bei benzinbetriebenen Geräten auf Viertaktmotoren setzen Auch im Bereich der benzinbetriebenen Laubbläser und -sauger bietet Dolmar mit dem PB-252.4 eine Emissionen vermindernde Alternative an. Er ist mit einem 0,81 Kilowatt starken Viertaktmotor ausgestattet. Im Vergleich zu Zweitaktmotoren gleicher Leistungs-klasse stoßen Viertaktmotoren erheblich weniger Abgase aus und schonen so die Umwelt sowie die Gesundheit des Anwenders. Im Betrieb erweisen sie sich als praktisch und kostensparend, denn sie benötigen deutlich weniger Kraftstoff und funktionieren mit reinem Benzin. Es ist kein Kraftstoffzusatz nötig, das lästige Mischen entfällt. Ein weiterer großer Vorteil: Viertaktmotoren arbeiten in einem Frequenzbereich, der angenehmer für das menschliche Ohr ist, und als weniger laut empfunden wird. Der Dolmar PB-252.4 ist zu einem Preis von 309 Euro erhältlich. Die 349 Euro teure Variante PB-252.4 V macht den Bläser mit Hilfe eines Saugsets zum Laubsauger. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Dolmar GmbH
Edith Rihm
Jenfelder Straße 38
22045 Hamburg
E-Mail: presse@dolmar.com
Telefon: 040/66986-532
Homepage: http://www.dolmar.de


Firmenbeschreibung:
Dolmar gehört zu den international führenden Herstellern von Motorgeräten für den Garten- und Landschaftsbau sowie die Forstwirtschaft. Das Unternehmen wurde 1927 mit der Erfindung der weltweit ersten Benzin-Motorsäge gegründet. Auf dieser Tradition beruhend entwickelt Dolmar Produkte von höchster Qualität, Effizienz und Anwenderfreundlichkeit. Das breite Sortiment der Dolmar-Produkte wird über den Fachhandel vertrieben. Ausgewählte Produkte sind auch in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich. Dolmar hat seinen Unternehmenssitz in Hamburg und gehört seit 1991 zur Makita Group.

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstr. 33
40545 Düsseldorf
E-Mail: rolf@doerferpartner.de
Telefon: 0211-52301-14
Homepage: http://www.doerferpartner.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.