Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kredit-Vergleich: Jetzt Immobilie günstig finanzieren

Pressemeldung von: Christina Körpert - 11.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bankenverband: Niedrige Zinsen für Häuslebauer

Immobilienfinanzierung.net berichtet: Die Zinsen für einen Baukredit befinden sich derzeit auf einem Tiefpunkt. Potentielle Immobilieneigentümer können sich jetzt richtig gute Konditionen langfristig sichern.

Abhängig von Bonität und Angebot zahlen Verbraucher im Durchschnitt nur drei Prozent für ihr Hypothekendarlehen mit zehnjähriger Zinsbindung. Vor ungefähr zehn Jahren musste für die Finanzierung noch doppelt soviel hingelegt werden. Die historisch niedrigen Festzinskonditionen können sich Bauwillige sogar für 15 Jahre oder länger sichern. Mit dieser Bindung an den Zinssatz sichern sich Kreditnehmer den günstigen Zins für den gesamten vereinbarten Zeitraum. Ein weiterer Vorteil zugunsten der Kreditnehmer besteht darin, dass jedes Festzinsdarlehen nach einer Laufzeit von zehn Jahren ohne Angaben von Gründen gekündigt werden kann - auch wenn eine Zinsbindung von 15 oder 20 Jahren vereinbart wurde. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Monate. Einen aktuellen Baukredit-Vergleich finden interessierte Leser unter http://www.immobilienfinanzierung.net/vergleiche/immobilienfinanzierungen/ .

Mit langer Zinsbindung günstige Zinsen langfristig sichern

Festzinsdarlehen basieren auf so genannten Annuitäten. Bei einer 15-jährigen Zinsbindung weiß der Kreditnehmer genau, welche Monatsrate er in den kommenden 15 Jahren zahlen muss. Durch die gleichbleibenden monatlichen Belastungen lässt sich der Kredit leichter kalkulieren, was vor allem Personen entgegenkommt, die nur wenig oder kein Eigenkapital in die Baufinanzierung einbringen können. Je weniger Geld Darlehensnehmer zur Verfügung haben, umso länger sollten sie die Zinsbindung festschreiben.

Der Bankenverband weist darauf hin, dass trotz günstiger Finanzierungsbedingungen allerdings nicht zu knapp kalkuliert werden sollte. Wichtig ist es, auch Kosten zu berücksichtigen, die nicht im Kaufpreis enthalten sind. So kommen potentielle Immobilieneigentümer am Notar nicht vorbei. Auch Grundbucheintragung, Grunderwerbssteuer, Umzugskosten und eventuelle Maklergebühren müssen mit eingeplant werden.

Kann ich mir eine Immobilie überhaupt leisten?

Der erste Schritt auf dem Weg zur eigenen Traumimmobilie ist die Ermittlung der monatlichen Belastbarkeit. Mit einem Haushaltsrechner, wie unter http://www.immobilienfinanzierung.net/rechner/haushaltsrechner/, lässt sich schnell und bequem errechnen, welcher Betrag für die monatliche Tilgung zur Verfügung steht.


(Bild: Pavel Losevsky - Fotolia.com)





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.