Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

KitzlingerHaus – ökologisches Bauen live erleben

Pressemeldung von: zwei - 28.02.2014 10:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Ideentag am 6. April 2014 bei KitzlingerHaus
KitzlingerHaus – ökologisches Bauen live erleben
KitzlingerHaus
Bei KitzlingerHaus trifft traditionelle Handwerkskunst auf die frischen Ideen einer jungen Generation. In der handwerklich geprägten Fertigung in Sulz-Kastell planen, bauen und modernisieren die engagierten Mitarbeiter architektonisch anspruchsvolle Häuser, die ihren Bewohnern ebenso gut tun wie der Natur und der Umwelt. Mit viel Kreativität, modernem Design, mit ausgereifter Technik und ökologischen Materialien werden aus guten Ideen echte Traumhäuser.

Der ausschließlich in Süd- und Südwest-Deutschland aktive Hersteller setzt ganz auf Holz, den nachwachsenden HighTech-Baustoff aus der Natur. Die Schwaben verstehen ihren Slogan „Natürlich gesund bauen“ als gelebte Philosophie, mit der sie die Wünsche ihrer Kunden erfüllen.

Im Rahmen der Sulzer Veranstaltung „Sulz blüht“ möchte KitzlingerHaus wieder mit einem Ideentag auf dem Werksgelände seine ökologische Bauqualität in der Region stärker bekannt machen: „Wir sind eines von ganz wenigen Unternehmen in Baden-Württemberg, die Ihre ökologischen Ansprüche wirklich umfassend in Ihrem neuen oder modernisierten Haus umsetzen können. Vom Wandsystem über die Bodenbeläge bis zu den Farben bekommen Sie möglichst natürliche, schadstoff- und allergenarme Baustoffe. Den Kitzlinger-Ökofaktor haben uns unabhängige Institute immer wieder bestätigt.“ stellt Uwe Kitzlinger fest, der das Unternehmen zusammen mit dem Bauingenieur Otto Kitzlinger in vierter Generation führt.
Die Häuser entstehen nach einem natürlichen Baustoffkonzept mit hoher Nachhaltigkeit. Sie bieten ein sofort spürbares behagliches Raumklima. Dazu tragen auf Wunsch auch Lehm-Innenwände bei. Moderne Holzpelletsheizungen, Wärmepumpen, heizungsunterstützende Solaranlagen oder intelligente Bustechnik sorgen für geringsten Energieverbrauch und Emissionen.

„Echte Kundenzufriedenheit braucht natürlich auch fundierte Beratung sowie Offenheit und vor allem Fairness zum Kunden. Fast alle unsere Baufamilien würden aufgrund ihrer sehr guten Erfahrungen wieder ein KitzlingerHaus bauen. Das ist für uns natürlich der beste Beweis, dass unsere Philosophie wirklich funktioniert.“ meint Uwe Kitzlinger abschließend.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KitzlingerHaus GmbH & Co.KG
Uwe Kitzlinger
Meboldstraße
72172 Sulz/Neckar
E-Mail: presse@zweiundfreunde.de
Telefon: 07454 961070
Homepage: www.kitzlinger.de


Firmenbeschreibung:
Die Liebe zum Holz und zu natürlich gesunder Bauweise hat bei der Familie Kitzlinger lange Tradition. Seit über 120 Jahren bauen die Sulzer zeitgemäße Holzhäuser in liebevoller Handwerksqualität.

Pressekontakt:
zwei
Jörg Frey
Rheinstraße 96
56235 Ransbach-Baumbach
E-Mail: press@zweiundfreunde.de
Telefon: 02623 8699499
Homepage: www.zweiundfreunde.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.