Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jubiläumsschau zum 25jährigen Bestehen der Holzwerkstatt Rhein ein voller Erfolg

Pressemeldung von: Christine Scharf - 11.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Benefizveranstaltung zugunsten des Schulprojektes Ecole de la Solidarité

Zur großen Jubiläumsschau mit vielen Attraktionen hatte die Holzwerkstatt Rhein in Sulzdorf bei Giebelstadt eingeladen. Ehrengäste wie Landrat Nuss, Bundestagsabgeordneter Lehrieder, Bürgermeister Krämer sowie Walter Heußlein, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken und über 600 Besucher kamen um zugunsten des afrikanischen Schulprojektes Ecole de la Solidarité das 25jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern. Schirmherrin der Veranstaltung ist Dr. Monika Böske aus Würzburg. Sternekoch Bernhard Reiser aus Würzburg unterstützte die Benefizveranstaltung mit einer fränkisch-afrikanischen Kochshow.

Sulzdorf, 4. Mai 2012. Zur großen Jubiläumsschau hatte die Holzwerkstatt Rhein in Sulzdorf bei Giebelstadt am Sonntag, dem 29. April eingeladen. Einen festlichen Empfang bereitete der rote Teppich, den Burkard Rhein und sein Team für die Besucher ausgerollt hatten. Festlich war auch die außergewöhnliche Blumendekoration, die sich am 25jährigen Firmenjubiläum orientierte und gleichzeitig afrikanisches Ambiente in die Räumlichkeiten zauberte. Denn trotz all der Attraktionen die man sich für die Besucher ausgedacht hatte, standen der gute Zweck und damit das afrikanische Schulprojekt der Schirmherrin Dr. Monika Böske aus Würzburg im Mittelpunkt. Tief beeindruckt waren die Besucher als Dr. Böske das Projekt Ecole de la Solidarité vorstellte und mit Fotos die bereits vor Ort geleistete Arbeit illustrierte. Eine Fotoausstellung im Eingangsbereich zeigte zudem anschaulich die Situation vor Ort und die Entwicklungsschritte seit der Gründung des Vereins im Jahr 1999.

Dem guten Zweck verpflichtet fühlte sich auch Bernhard Reiser, Sternekoch aus Würzburg. "Das ist ja so toll wie in einer Fernsehkochshow", freute sich eine Besucherin aus Veitshöchheim. Denn ab 14.30 Uhr präsentierte Reiser in der eigens dafür in der Holzwerkstatt errichteten Showküche eine fränkisch-afrikanische Spezialität aus Spargel, Süßkartoffeln und Hähnchenfilet, die die Besucher anschließend kosten durften. Norbert Hufgard, Geschäftsführer von TV touring Würzburg, führte durch das Programm der Jubiläumsschau und moderierte die Kochshow. Auch Firmengründer Burkard Rhein durfte sich am Kochgeschehen beteiligen: Ausgerüstet mit einem Spargelschäler durfte er unter den strengen Blicken des Küchenchefs und dem motivierenden Applaus des amüsierten Publikums Spargelstangen schälen und bewies damit - so Reiser augenzwinkernd - dass Rhein als Schreinermeister und Chef auch den hohen Anforderungen eines Sternekochs gerecht werde. Während der Zubereitung gab Reiser immer wieder hilfreiche Koch- und Ernährungstipps, die selbst erfahrene Hausfrauen erstaunten. Die Kochshow wurde von TV touring aufgezeichnet und wird im Rahmen der Sendereihe "Frankens Gute Köche" am Samstag, dem 5. Mai um 18.30 Uhr ausgestrahlt. Das Rezept kann im Anschluss auf www.tvtouring.de runter geladen werden.

"Stuhlakrobatik" nannte sich im Anschluss das Programm der Künstlerin Claudia Lindt aus Neuss. Die ausgebildete Artistin präsentierte mit außergewöhnlichen akrobatischen Kunststücken das Jubiläumsmöbelstück, den so genannten "Hocker25". Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Schemels, der vor 39 Jahren als praktische Aufgabe bei der Gesellenprüfung von Firmengründer Burkard Rhein gefertigt wurde. "Noch heute ist der Schemel bei meinen Mitarbeitern sehr beliebt und kommt auf Baustellen oder bei Montagearbeiten zum Einsatz!" berichtet Burkard Rhein schmunzelnd. Anlässlich des 25jährigen Betriebsjubiläums wurden 60 modifizierte Exemplare dieses Hockers von den Mitarbeitern der Holzwerkstatt in verschiedenen Holzarten gefertigt und werden zugunsten des Schulprojektes Ecole de la Solidarité verkauft.

"Es darf genascht werden" lautete das Motto ab 15.30 Uhr, denn dann wurde die 1 mal 1,5 Meter große Jubiläumstorte von den beiden Geschäftsführern Burkard Rhein und seinem Sohn Thomas angeschnitten. Gegen eine kleine Spende wurden die Tortenstücke verkauft und durften anschließend genussvoll verspeist werden. Außerdem wurden natürlich Kaffee, Getränke und verschiedene Leckereien gereicht.

Bereits am Samstagabend fand für treue Kunden, Partner und Freunde des Hauses ein "Feierabend" statt. Statt Geschenken hatten die Gastgeber um eine Spende für das Schulprojekt gebeten. Jubiläumsansprachen hielten Landrat Nuss, Bundestagsabgeordneter Lehrieder, Bürgermeister Krämer sowie Walter Heußlein, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken. Walter Heußlein überreichte zudem eine Urkunde zum 25jährigen Betriebsjubiläum.

www.Holzwerkstatt-Rhein.de
Bildquelle: manuel michel - www.einraumatelier.de




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.