Frische Farben zaubern gute Laune: Mit Accessoires im Handumdrehen das Zuhause verschönern

Pressemeldung von: Marina Moje - 02.05.2012 15:00 Uhr

Jede zweite Frau über 20 interessiert sich sehr für neue Einrichtungstrends - das beweist die neueste VerbraucherAnalyse 2011*. Besonders beliebt im Frühjahr/Sommer 2012 sind Farben, die direkt der Natur entsprungen sind: Kirschrot, Brombeerenblau, Apfelgrün und Zitronengelb. Mit nur wenigen Accessoires können Deko-Fans ihren vier Wänden neue Akzente verleihen. Der Online-Shop www.belhome.de beispielsweise bietet zahlreiche Artikel für ein farbenfrohes Zuhause. Schließlich ist es über 90 Prozent aller Frauen über 20 wichtig, in einem schönen Heim zu leben, so ein weiteres Ergebnis der Studie.

Besonders die Küche ist ein gern genutzter Wohlfühlraum: 76 Prozent der über 20-jährigen kochen gern und über 60 Prozent backen mit Genuss, wie die VerbraucherAnalyse zeigt. Deshalb gilt auch am Herd: je bunter, desto besser. Küchenhelfer in verschiedenen Tönen sind nicht nur praktisch, sondern dienen auch als farbenprächtige Accessoires. Bunte Kochtöpfe in Tomatenrot oder Paprikagelb sorgen beispielsweise am Herd, im Regal und am Esstisch für Aufsehen. Weitere Gute Laune-Akzente bringen farbiges Besteck oder bunt verzierte Tassen, egal ob zum Essen oder als Hingucker in Schränken oder an Wänden. Selbst zum Anrichten von Nachmittagsgebäck können Küchenhelfer dienen: Mit kunterbunten Backförmchen zaubert man im Handumdrehen ein Lächeln auf die Gesichter von großen und kleinen Gästen.

Frischen Wind für die Küche und viele attraktive Deko-Ideen kann man ganz einfach unter www.belhome.de bestellen. Dort finden Einrichtungs-"Experten" noch viele weitere Highlights, mit denen sich die eigenen vier Wände im Handumdrehen farblich auffrischen lassen. Neben der Online-Bestellung kann man seine Favoriten auch unter der Bestellhotline 09001 / 52 23 00 (0,69 EUR pro Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) anfordern. Die Artikel werden bequem nach Hause geliefert.

*Ergebnisse der VerbraucherAnalyse 2011. Die VerbraucherAnalyse ist eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Sie wird herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group.

Hamburg, im Mai 2012