Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Fassadentrend Holzverkleidung

Pressemeldung von: Richard Lamers - 01.05.2012 07:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fassadenpaneele in Holzoptik ohne Pflegeaufwand

(mpt-12/67) Holz strahlt Natürlichkeit, Gemütlichkeit und Tradition aus, zudem ist die Wirtschaftlichkeit nicht zu vernachlässigen. Aus diesem Grund möchten immer mehr Hausbesitzer die Fassade mit Holz verkleiden. Allerdings kommt bei einer naturbelassenen Holzfassadenverkleidung viel Pflege auf einen zu. So muss diese immer wieder behandelt werden, farbige Fassaden brauchen regelmäßige Farbanstriche.

Kein Pflegeaufwand bei Fassadenpaneelen

Statt Holz greifen Hausbesitzer immer öfter zu farbigen Fassadenpaneelen, die aus Faserzement bestehen und durch eine eingeprägte Holzmaserung täuschend echt aussehen. Dieses Material muss nicht gestrichen werden, ist nicht brennbar, sehr langlebig und fäulnissicher. Wer seinem Haus eine individuelle Note verleihen möchte, findet bei den "Cedral"-Fassadenpaneelen von Eternit http://www.eternit.de/ 29 unterschiedliche Farbtöne.

Auch wenn einem bei der Farbgebung von Hausfassaden womöglich erst mal nur die Farben Weiß, Grau oder Beige einfallen, es muss nicht immer so eintönig sein. Egal, ob bei einem Neubau oder einer Altbausanierung, Hausbesitzer können aus einer Vielzahl an Farbtönen auswählen. Besonders gerne genommen sind aktuell Rot und Orange, was Geborgenheit und Wärme vermittelt, aber auch Grün und Blau liegen im Trend.

Die Architektur des Hauses sollte mit den Fenstern, den Türen und dem Garten ein harmonisches Zusammenspiel ergeben. Durch eine kräftige Farbgebung wird so eine vollkommen neue Wirkung erzielt, wie Fassadenexperte Jan R. Krause von Eternit erklärt: "Seit jeher spielt Farbe an der Fassade eine zentrale Rolle. Jedes Haus wird mit einer ansprechenden Fassadenfarbe zum Blickfang."

Viele Varianten sind möglich

Es ist erstaunlich, wie viele Freiheiten man bei der Verarbeitung der Paneele hat. Als ganze Fassade sind Paneele ebenso möglich, wie auch als Giebelverkleidung, als vertikal laufende Boden-Deckel-Schalung oder auch als horizontale Stülpschalung. Ebenso lassen sie sich an Zäunen und Carports anbringen. Selbstredend erfüllen die Paneele auch die Vorgaben an ein energieeffizientes Bauen. Jede gewünschte Dämmdicke ist möglich, zudem ist die Konstruktion als vorgehängte, hinterlüftige Fassade schallhemmend und energiesparend zugleich. Geht es um das Thema Energie sparen, dann halten Fachbetriebe in Ihrer Nähe weitere Informationen und Adressen bereit.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale:
http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/holzfassadenverkleidung.html

Foto: djd/Eternit AG




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.