Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erdbeer- und Gemüsewolle von Pro Natur

Pressemeldung von: MM-PR GmbH - 25.04.2017 09:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Praktische Unterlage für Bodenfrüchte

Erdbeer- und Gemüsewolle von Pro Natur
(Bildquelle: @ Gregor Ziegler GmbH)
Die Erdbeer- und Gemüsewolle aus der Serie Pro Natur der Gregor Ziegler GmbH (http://www.ziegler-erden.de) hat sich als praktische Unterlage für alle Bodenfrüchte bewährt. Das gilt für Erdbeeren ebenso wie für knackige Gurken- und Zucchinikulturen aus dem eigenen Anbau.

Das Produkt besteht aus naturreiner Nadelholzwolle und wird nach modernsten deutschen Qualitätsstandards hergestellt. Durch die Unterlage mit Pro Natur Erdbeer- und Gemüsewolle können heranreifende Früchte nach Niederschlägen schneller abtrocknen, wodurch sich vor allem bei Erdbeerpflanzen die Gefahr von Fäule, Pilzkrankheiten und Schneckenbefall deutlich reduziert. Zusätzlich wird der Boden vor zu schnellem Austrocknen geschützt, gleichzeitig die Bodengare verbessert. Das begünstigt das Wachstum von Pflanzen und Früchten.

Nach der erfolgreichen Ernte kann die Erdbeer- und Gemüsewolle problemlos kompostiert werden, so der Hersteller. Clevere, alternative Einsatzideen bietet das Produkt zum Beispiel als Füllmaterial für Insektenhotels. Auch als schichtweise Unterlage bei der Lagerung von Obst schützt die Wolle auf natürliche Weise vor Druckstellen beziehungsweise Lagerschäden.

Zu kaufen gibt es die Pro Natur Erdbeer- und Gemüsewolle in der handlichen, nur 850 Gramm leichten Kleinpackung mit praktischem Tragegriff in Bau- und Gartenmärkten, unverbindliche Preisempfehlung ab 5,99 Euro. Wenn auch noch das Wetter mitspielt, steht mit der tollen Wolle der Vorfreude auf den Sommer und auf frische, süße Erdbeeren sowie knackiges Gemüse nichts mehr im Weg.

Firmenkontakt:
Gregor Ziegler GmbH
Matthias Ziegler
Stein 33
95703 Plößberg
E-Mail: info@ziegler-erden.de
Telefon: 09636 9202-0
Homepage: http://www.ziegler-erden.de


Firmenbeschreibung:
Gregor Ziegler GmbH
Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den "Privatgärtner" bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Manfred Melzner
Markt 21
95615 Marktredwitz
E-Mail: info@mm-pr.de
Telefon: 09231 96370
Homepage: http://www.mm-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.