Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Eine eigene Schaukel für den Garten selber bauen

Pressemeldung von: Frank Felix Scheffer - 15.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Gewährung der Sicherheit bei der Selbstmontage

Alle Kinder wünschen sich eine eigene Schaukel im Garten. Hier ist dann auch Vatis Geschicklichkeit gefragt, denn schließlich soll es ja auch eine ganz besondere Schaukel sein. Doch wie soll man beginnen, wenn man eine robuste und sichere Schaukel bauen möchte und nicht irgendeine Schaukel oder Kletterturm aus dem Baumarkt kaufen möchte.

Aber was so simple aussieht, hat im Detail seine eigenen Tücken. Insbesondere der Bau einer Schaukel birgt Gefahren, die man kennen muss. Wer eine Schaukel kaufen möchte, sollte sich bereits zu Beginn im Klaren darüber sein, dass man diese eben nicht einfach schnell zusammen "zimmert".

Um Spielgeräte wie die Schaukel oder Spielturm bauen zu können, die auch langfristig sicher und standfest sind, sollte man sich über die korrekte Montage vorab genauestens informieren. Nachstehend findet man eine kurze Bauanleitungen, um eine hochwertige und sichere Schaukel bauen zu können.

Eine kurze Bauanleitung

Zu Beginn sollte die richtige Auswahl des Standortes der Schaukel im Garten getroffen werden. Hier setzt man dann die Pfostenanker in Beton ein. Der Beton muss ausgehärtet sein, bevor man weiterarbeiten kann. Die Holzbalken sollten glatt und splitterfest sind. Weiter geht es mit zwei Balken, die man schräg gegeneinanderstellt und mit robusten Maschinenschrauben verbindet. Auf denen wird später der Holzbalken aufgelegt, woran die Schaukel befestigt wird. Beide Seitenteile sollten dringend denselben Winkel haben.

Die Seitenteile der oberen Balkenenden müssen nun ausgesägt werden um dann den Trägerbalken einzulassen. Dieser wird dann mit der Seitenkonstruktion verschraubt. Die exakte Mitte des Trägerbalkens ausmessen und dann zu beiden Seiten in 30 bis 35 Zentimetern von der Mitte die Metallösen setzen, woran die Schaukel gehängt wird.

Den Schaukelsitz einhängen, fertig!




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.