Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Durchgängige Optik für bodenebene Duschen

Pressemeldung von: Ansel & Möllers GmbH - 08.04.2014 10:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ästhetisch optimiert: Geberit gestaltet Duschelement mit Wandablauf neu
Durchgängige Optik für bodenebene Duschen
Die Verlegung des Duschablaufs in die Wand ermöglicht es, den Bodenbelag unterbrechungsfrei auszuführen.
Geberit hat sein Duschelement mit Wandablauf überarbeitet. Die Blende präsentiert sich jetzt schlanker und rahmenlos. So kaschiert sie den Wassereinlauf noch eleganter. Optisch reizvoll: Die befliesbare Blende ist im Design frei wählbar und macht den Wandablauf damit nahezu unsichtbar. Barrierefrei duschen mit durchgängiger Standfläche Der neue Wandablauf von Geberit setzt bei den bodenebenen Duschen neue Maßstäbe. Die Verlegung der Duschentwässerung vom Boden in die Wand bringt ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort in die Badgestaltung: Durch den Wandablauf kommt die Standfläche ohne Duschrinnen und -abläufe aus, was eine komfortable Nutzung und einen durchgängig gestalteten Bodenbelag ermöglicht. Dies zahlt sich vor allem bei großformatigen Fliesen oder Natursteinplatten aus, wo es auf ein ruhiges Fliesenbild ankommt. Unsichtbarer Ablauf mit befliesbarer Blende Neue Wege geht das Duschelement auch bei dem Design der Abdeckung, der einzigen für den Nutzer sichtbaren Schnittstelle zum Wandablauf. Die rahmenlosen Abdeckungen sind schlanker und dadurch eleganter als zuvor. Drei Materialausführungen sind standardmäßig im Sortiment enthalten: Aus gebürstetem Edelstahl, weißem Kunststoff und glanzverchromter Oberfläche setzen sie gestalterische Akzente und fügen sich in unterschiedlichste Materialkonzepte ein. Für die individuelle Badgestaltung und eine durchgängige Optik sorgt die befliesbare Blende, durch die der Wandablauf fast unsichtbar erscheint. Für seine Fähigkeit, sich in die Badarchitektur zu integrieren, und seine eleganten Blenden wurde der neue Wandablauf mit dem iF product design award 2014 ausgezeichnet. Reinigungsfreundliches Konzept Die Abdeckungen lassen sich mit einem Handgriff abnehmen. Dahinter liegt das Haarsieb, das zur Reinigung einfach zu entnehmen ist. Wandanschlussprofil für ein gefälliges Fliesenbild Besonders für die Verlegung großformatiger Fliesen und Platten wurde das neue Wandanschlussprofil entwickelt. Die schmale Leiste aus gebürstetem Edelstahl kann optional am Übergang vom Fußboden zur Wand eingesetzt werden und ermöglicht eine gleichmäßige Gefälleausbildung. Selbst großformatige Fliesen müssen nicht mehr geschnitten werden. Duschelement für die Renovierung Für Modernisierer besonders praktisch ist, dass das neue Duschelement auch bei niedrigen Fußbodenaufbauten zum Einsatz kommen kann. Eine speziell für die Renovierung entwickelte Variante ist besonders flach und ermöglicht Fußbodenaufbauten von lediglich 65 bis 90 cm. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Geberit Vertriebs GmbH
Katharina Schulz
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
E-Mail: katharina.schulz@geberit.com
Telefon: 07552/934 7173
Homepage: http://www.geberit.de


Firmenbeschreibung:
Die Geberit Gruppe ist der europäische Marktleader in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung. Geberit ist in 41 Ländern mit Vertretungen aktiv. Das Produktspektrum umfasst die Produktbereiche Sanitärsysteme und Rohrleitungssysteme. Geberit Markenprodukte sind innovative, langlebige und ökoeffiziente Güter.

Im Jahr 2013 erwirtschaftete die Geberit Gruppe 2,3 Milliarden Schweizer Franken Umsatz. Sie beschäftigt weltweit rund 6'200 Mitarbeitende.

Pressekontakt:
Ansel & Möllers GmbH
Grit Wehling
König-Karl-Straße 10
70372 Stuttgart
E-Mail: g.wehling@anselmoellers.de
Telefon: 0711 92545-11
Homepage: http://www.anselmoellers.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.