Designer Übertopf für die exklusive Gestaltung von Terrassen und großen Räumen

Pressemeldung von: Hubert Macht - 08.05.2012 16:00 Uhr

Neu entwickelte Pflanzgefäße von Ferro-Nobile.de in außergewöhnlichem Design

Spiegelau, 08.05.2012 - Für alle die bereits seit langem nach außergewöhnlichen Pflanzgefäßen suchen, hat Ferro-Nobile.de mit Rotondo das richtige Produkt. Der große Übertopf Rotondo 40 ist ein völlig neu gestalteter Blumenübertopf, der sich insbesondere für eine exklusive Gestaltung von Terrassen, Freiflächen oder großen Räumen eignet. Wie bei Ferro-Nobile.de üblich, werden auch diese exklusiven Blumentöpfe aus hochwertigem Edelstahl als Kleinserie und in hoher Verarbeitungsqualität aufgelegt. Besonderes Augenmerk wurde bei der Zusammenarbeit mit dem Institut für integriertes Produktdesign der Hochschule Coburg (Ip.co) auf ein außergewöhnliches und neuartiges Produktdesign, sowie optimale Funktionalität der Pflanzgefäße gelegt. Die optische Gestaltung der Pflanzkübel wurde an den aktuellen Trends ausgerichtet. Daher gibt es das Pflanzgefäß Rotondo 40 zunächst in den Farben gussgrau und weiß. Weitere RAL Farben sind als Sonderanfertigung auf Anfrage möglich. Wobei bei der gussgrauen Variante die Edelstahloberfläche durch eine Glasperlenbestrahlung den außergewöhnlichen matten Glanz erhält. Die farbigen Blumenkübel der Serie Rotondo werden mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung versehen. Ergänzt wird Rotondo 40 durch ein nachrüstbares Langzeitbewässerungssystem. Damit können die eingesetzten Pflanzen bis zu 12 Wochen ohne erneutes Gießen auskommen.

Das besondere an dem Pflanzgefäß Rotondo 40 ist die Verbindung von außergewöhnlichem Design mit alltagstauglicher Funktionalität. So rundet eine aufgesetzte Abdeckung den optischen Gesamteindruck von Rotondo ab und verdeckt gleichzeitig den Innentopfeinsatz. Dadurch dass die Abdeckung des Blumentopfs teilbar ist, kann diese auch bei eingesetzten Pflanzen abgenommen werden und ermöglicht so den einfachen Zugang zum Pflanztopf. Ein integrierter Wasserablauf stellt den Austritt von überschüssigem Gieswasser nach unten sicher. Für einen sicheren Stand der Übertöpfe, auch auf unebenen Böden, sorgen bei Rotondo integrierte und höhenverstellbare Füße. Falls die Pflanzgefäße beweglich eingesetzt werden sollen, können diese auch mit integrierten Rollen bestückt werden.

Auch in Punkto Funktionalität zeigt sich das gelungene Zusammenspiel innovativer Designer und technischer Perfektion. Basis dieser Umsetzung ist, neben der Gestaltungsphilosophie des Ip.co, eine umfangreiche Untersuchung des Marktes sowie eine Befragung von Nutzern hinsichtlich der Anforderungen an Pflanzgefäße. Dies wurde kombiniert mit dem technischen Know-How von Ferro-Nobile.de bei der Bearbeitung von Edelstahl. Ergebnis der Zusammenarbeit sind außergewöhnliche und langlebige Übertöpfe, die sich durch ein neuartiges Design und die künftigen Möglichkeiten der Weiterentwicklung deutlich von herkömmlichen Blumentöpfen abheben. So zeigt die optische Zweiteilung der Rotondo-Serie die Handschrift des Designteams um Professor Gerhard Kampe. Gleichzeitig bietet diese Gestaltungsvariante auch die Möglichkeit, weitere Innovationen zu integrieren, die in den nächsten Monaten schrittweise eingeführt werden. Als erstes ist beispielsweise eine indirekte Beleuchtung der Übertöpfe in Vorbereitung.

Die Einsatzbereiche der aus langlebigem, witterungsbeständigem und nichtrostendem Edelstahl angefertigten Rotondo-Serie sind vielfältig. So können die Pflanzkübel im Freien genauso eingesetzt werden wie im Innenbereich. Ob für die besonderes Gestaltung von Terrassen, Balkons, Freiflachen, Parks oder als Stilelement bis hin zum einem funktionalen Gestaltungselement - Rotondo ist das ideale Pflanzgefäß für alle die etwas außergewöhnliches suchen. Geliefert werden die Pflanzkübel Rotondo komplett mit den passenden Innentöpfen für die Erd- oder Hydrokulturbepflanzung sowie einem passenden Langzeitbewässerungssystem. Damit werden Gießintervalle auf bis zu 12 Wochen verlängert. Zu beziehen ist Rotondo ab dem 01.04.2012 über den Online-Shop der Manufaktur Ferro-Nobile.de unter: Onlineshop Ferro-Nobile.de.

Technische Daten - Rotondo 40

Maße - Rotondo 40