Der Sichtschutzzaun mit Oberbogen aus WPC und Lärche

Pressemeldung von: Frank Felix Scheffer - 01.05.2012 20:00 Uhr

Sichtschutzzaun WPC und Lärche von dein-gartentraum.de

Ein Sichtschutzzaun ist nicht nur sehr dekorativ, sondern schützt auch vor neugierigen Blicken der Nachbarn und sorgt somit für die gewünschte private Atmosphäre im Garten.

Der Sichtschutzzaun WPC ist aus einem Wood- Polymer- Composite (WPC) gefertigt, also einem Holzfaserverbundwerkstoff deraus unterschiedlichen Anteilen von Holz, Kunststoffen und weiteren Additiven besteht. Diese Bestandteile verschmelzen in einem Spezialverfahren zum Holzwerkstoff WPC, und vereinen so das Beste aus Holz und Kunststoff. WPC sieht dem Tropenholz ähnlich und hat auch eine ebensolche Haltbarkeit und ist absolut umweltfreundlich. Somit die ökologisch sinnvolle Alternative zum Tropenholz. Der Sichtschutzzaun WPC ist dauerhaft vor Witterungseinflüssen sowie vor Insekten- und Pilzbefall geschützt, eine weitere Behandlung der Oberfläche ist nicht notwendig.

Der Sichtschutzzaun Lärche ist aus sibirischem Lärchenholz gefertigt - einem der schwersten und härtesten Nadelhölzer Europas. Das wertvolle Holz der sibirischen Lärche besitzt im Vergleich zu anderen Nadelholzsorten eine sehr hohe Festigkeit und Härte und gleichzeitig eine hohe Zähigkeit und ein geringes Quellverhalten. Eine weitere positive Eigenschaft ist die ansprechende Oberflächenfärbung. Aber entscheidend für die ausgezeichnete Qualität von sibirischem Lärchenholz ist die natürliche Resistenz gegenüber Pilzen und Witterungseinflüssen. Auch ohne Behandlung mit Holzschutzmitteln hat Lärchenholz sogar unter Wasser eine sehr hohe Dauerhaftigkeit.