Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Cellulose als Akustikdämmung

Pressemeldung von: Richard Lamers - 09.05.2012 21:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wie der Raumklang verbessert wird

(mpt-271) Es gibt wohl keinen Ort, der absolute Stille bietet. Zu jeder Tages- und Nachtzeit umgeben uns Geräusche. Dabei ist es erst einmal nebensächlich, ob diese als angenehmer oder als störender Lärm empfunden werden. Dies hängt nun nicht immer von der Lautstärke ab. Denn kann man durch laute Musik in Hochstimmung geraten, kann das Summen eines einzigen Insekts in der Nacht extrem störend sein und einem den Schlaf rauben. Besonders wichtig in diesem Fall ist auch die Akustik in den Räumen, in denen man sich überwiegend aufhält. So werden Räume bevorzugt, in denen ein natürlicher Raumklang und eine gute Sprachverständlichkeit herrschen, Halleffekte werden dagegen als unangenehm empfunden.

Raumklang durch Cellulose-Akustikdämmung erzeugen

Der Wunsch nach solchen Verhältnissen ist zwar da, doch viele Räume, egal ob Wohnzimmer, Konferenz- oder Gaststättenräume bieten diesen guten Raumklang eben nicht. Verbessern lassen sich die Räume mit Akustikdämmungen aus Cellulose, wie sie climacell akust http://www.climacell.de/ anbietet. Diese Wand- und Deckenbeschichtungen mit Cellulose-Akustikdämmung kann jeder schnell realisieren, zudem hat man eine große Gestaltungsfreiheit. Eingebaut werden die Cellulosefasern aus recyceltem Zeitungspapier indem man sie mit einem geringen Anteil eines Klebers versieht und mit Hilfe eines Sprühgerätes einfach auf die Wand oder die Decke aufsprüht. Die Beschichtung, die sich hier bildet, ist filzartig und ähnelt einer Raufasertapete. Sogar auf Außenwänden lässt sich die Cellulose-Akustikdämmung auftragen. Dort bietet sie noch einen weiteren Vorteil: Sie sorgt für eine zusätzliche Wärmeisolierung.

Freie farbliche Gestaltung

Für die Cellulosefasern von climacell akust werden ausschließlich unbedruckte Restrollen aus Zeitungsdruckereien verwendet. Aus diesem Grund sind sie auch weiß, können aber in jeder gewünschten Farbe eingefärbt werden. So hat man nicht nur eine verbesserte Raumakustik, auch die Möglichkeiten der Raumgestaltung sind vielfältig.

Mehr Informationen auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/raumklang.html

Foto: djd/Climacell



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.