Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bangkirai Terrassendielen als Synonym für Hartholzterrassen

Pressemeldung von: Michel Kahrs - 09.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Für viele ist "Bangkirai" zu einem Synonym für eine Hartholzterrasse geworden. Doch mittlerweile gibt es eine Vielzahl hochwertiger und vor allem nachhaltiger Alternativen, die nicht einmal mehr Geld kosten müssen.

Der Sommer steht vor der Tür, und die Terrassensaison kann beginnen. Viele Kunden wünschen sich für die sonnigen Tage eine neue Bangkirai Terrasse.

Aber warum immer Bangkirai?

Für viele ist "Bangkirai" zu einem Synonym für eine Hartholzterrasse geworden. Doch mittlerweile gibt es eine Vielzahl hochwertiger und vor allem nachhaltiger Alternativen, die nicht einmal mehr Geld kosten müssen.

Bangkirai Terrassendielen verlieren nicht zuletzt aufgrund des in Südostasien immer noch vorherrschenden starken Raubbaus an Bedeutung bei europäischen Bauherren, und diverse Hölzer aus Südamerika gewinnen zunehmend an Beliebtheit.

Aufgrund der Artenvielfalt kann man hier je nach Bedarf auf Holzarten zurückgreifen, die beispielsweise nicht ausbluten, ein geringes Quell-/Schwundverhalten aufweisen oder der Dauerhaftigkeitsklasse eins (sehr dauerhaft) zuzuordnen sind.

Als Alternativen zu tropischen Harthölzern werden neben den thermisch modifizierten Hölzern wie Esche und Kiefer zunehmend sogenannte WPC Produkte (Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe) verwendet. Diese Terrassendielen sind in der Regel sehr pflegeleicht und uneingeschränkt barfußtauglich.

Als Terrassenholz Spezialist haben Sie bei uns auf www.Holzhandel-Deutschland.de selbstverständlich die volle Auswahl aus über 25 verschiedenen Holzarten sowie zehn WPC Sortimenten der führenden Hersteller.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.