Aus Glas, Metall, Holz oder Kunststoff: Schalter und Steckdosen für jeden Raum, für jeden Look

Pressemeldung von: - 11.05.2012 16:17 Uhr

Einzigartiges Konfigurationsprogramm des Online-Anbieters VVM bietet starke Entscheidungshilfe rund um sichtbare Hauselektronikartikel

Die renovierte Küche, ein umgebautes Bad, das neue Eigenheim – wer heute Wohnräume gestaltet, achtet auf stilvolle Details. Und findet jetzt unter www.schalter- steckdosen-shop24.de erstmals einen ausgeklügelten Konfigurator der VVM GmbH rund um Schalter, Steckdosen, Dimmer, Bewegungsmelder, Raumtemperaturregler oder Zeitschaltuhren.

Einen solchen Wegweiser durch die Welt der sichtbaren Hauselektronik haben Bauherren und Modernisierer bislang genauso wie Innenarchitekten oder Elektriker vergeblich gesucht. Dem wollte der Shop-Betreiber VVM entgegenwirken: „Sie sanieren eine alte Villa und möchten den historischen Look aber unbedingt erhalten“, legt Markus Wetter, E- Commerce-Verantwortlicher bei VVM eine mögliche Ausgangssituation dar. „Dann können Sie im Konfigurator unter ,Designs entdecken‘ den Wohntyp ,Antik‘ eingeben und finden Hauselektronikelemente, die perfekt zu ihrem Bauvorhaben passen.“

Zwei andere Beispiele: die stylisch gestalteten Büroräume, die mit der Farbe Türkis spielen, oder eine Hightech-Küche in Rot. Wer farblich passende Elektronikteile sucht, kann laut Wetter im Konfigurator nach Farben auswählen, nach Wohntyp, Material, Form und Hersteller – oder eine kombinierte Abfrage starten: zum Beispiel Produkte aus Glas in der Farbe Türkis suchen – oder abgerundete Modelle aus Kunststoff vom Hersteller Gira.

„Viele Renovierer greifen dank der neuen Entscheidungshilfe jetzt nicht mehr zu den langweiligen Standardschaltern, denn sie erleben erstmals visuell die mögliche Vielfalt und lassen sich inspirieren. Wir sehen zum Beispiel eine starke Nachfrage bei Glas-Modellen“, berichtet Markus Wetter. Auch die zusätzliche Planungsfunktion des Konfigurators komme sehr gut an: Einfach den gewünschten Raum bei der Abfrage hinterlegen, und das System speichert etwa sämtliche angeklickte Schalter, Steckdosen, Dimmer oder dergleichen unter „Wohnzimmer“ oder „Bad“ ab. Und warnt auch selbstständig, wenn zum Beispiel mehr Rahmen als zugehörige Schalter abgerufen wurden.

Selbst die gesamte Bestellliste im Warenkorb wird nach der gewählten Zusammenstellung nochmals übersichtlich aufgezeigt. „So kann der Kunde am Ende spielend einfach kontrollieren, ob für die einzelnen Räume die exakt benötigten Mengen angefordert werden. Das hilft natürlich enorm, die bisher in der Branche oftmals üblichen Fehlbestellungen zu vermeiden“, betont Wetter.

Das System mit seinen vielen Mehrwert-Eigenschaften wurde in nur neun Monaten von der Ecoplan- Unternehmensgruppe konzipiert, gestaltet und programmiert. Der Spezialist für E- Commerce begleitet VVM auch künftig bei der Weiterentwicklung des eCommerce- Geschäfts. VVM bietet unter www.schalter-steckdosen-shop24.de neben Schaltern und Co. ebenso Notruf-Funklösungen für Senioren sowie Ladestationen fürs iPhone an und gibt viele praktische Tipps rund um die Installation.

Ãœber VVM

Die VVM GmbH, mit Sitz in Fulda, versteht sich als Komplettanbieter von Elektomaterial und ist spezialisiert auf den Verkauf von Schaltermaterial der führenden deutschen Hersteller. Zum Kundenstamm zählen Endverbraucher und Unternehmen gleichermaßen – deutschlandweit. Von der großen Produktvielfalt im Sortiment können sich Interessierte neben dem Online-Verkaufsshop auch in der großen Schalterausstellung in den Räumen der VVM GmbH in der Flemingstraße 20- 22 in Fulda inspirieren lassen. Dank der langjährigen Erfahrung im Elektrohandwerk können Kunden neben der hohen Produktqualität stets auf die fachliche Expertise und eine bestmögliche Betreuung durch das VVM-Team vertrauen.

Firmenkontakt:
schreibbar UG (haftungsbeschränkt)