Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wie erkenne ich Duplicate Content?

Pressemeldung von: PrimSEO GbR - 14.10.2017 00:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um doppelte Inhalte zuverlässig festzustellen

Wie erkenne ich Duplicate Content?
(Bildquelle: © Chris Titze Imaging – Fotolia)
KARLSRUHE / STUTTGART. Viele Webseitenbetreiber wundern sich, weshalb sie trotz guter Performance bei Google & Co. nicht durchdringen. "Ein Grund, weshalb eine Webseite nicht aus dem Quark kommt, können doppelte Inhalte (Duplicate Content) (https://www.primseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo) sein. Zur Analyse einer Webseite gehört immer auch die Abklärung doppelter Inhalte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Duplicate Content nachzuspüren (https://www.primseo.de/duplicate-content/wie-erkenne-ich-duplicate-content). Man kann händisch einzelne Formulierungen "googeln", indem man Textausschnitte in Anführungszeichen in das Suchfenster eingibt. Unterschieden wird zwischen internen und externen doppelten Inhalten. Mehrere Zieltreffer können ein Hinweis auf Duplicate Content sein. Spezielle Werkzeuge, sogenannte Duplicate Content Checker helfen überdies sehr zuverlässig bei der Suche nach doppelten Inhalten", so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO aus Baden-Baden (Karlsruhe / Stuttgart).

Duplicate Content Checker helfen bei der Suche nach doppelten Inhalten

Wie gehe ich aber mit Duplicate Content um? Und was kann ich tun, damit doppelte Inhalte erst gar nicht entstehen? "Mit der Vermeidung doppelter Inhalte (https://youtu.be/5jE7dsFz_MY) muss man es nicht auf die Spitze treiben. Schließlich gibt es feststehende Formulierungen, die immer wieder Verwendung finden. Auch hier zählt Natürlichkeit. Man sollte aber immer den Anspruch haben, einzigartige und sehr gute Inhalte zu präsentieren. Die Suchmaschinen Google & Co. verfeinern ihren Algorithmus immer mehr. Tolle Inhalte werden immer mehr bevorzugt. Dieser Entwicklung müssen Seitenbetreiber, die an einem guten Ranking arbeiten, Rechnung tragen. Wer also Duplicate Content festgestellt hat, der sollte diesen Fehler schnell beheben. Nicht immer müssen Texte neu geschrieben werden. Auch können technische Fehler die Ursache von Duplicate Content sein. Wer neue Inhalte für seine Seite erstellt, der sollte darauf achten, dass die technischen Voraussetzungen stimmen und die Inhalte qualitativ hochwertig und einzigartig sind", so Dr. Thomas Bippes.

Firmenkontakt:
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 217460 2
Telefax: 07221/ 217460 9
Homepage: http://www.primseo.de


Firmenbeschreibung:
PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 217460 2
Homepage: http://www.primseo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.