Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Umweltschutz vom Schreibtisch aus: OTTO Office bringt PET ins Büro

Pressemeldung von: Kathrin Fiesel - 07.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Wohl jeder, der sein Leergut im Supermarkt zurückgibt, hat sich schon die Frage gestellt, was mit den Millionen abgegebener PET-Flaschen geschieht. Wer im Sortiment von OTTO Office stöbert, findet darauf eine Antwort: Die Flaschen werden recycelt und zu Büroprodukten verarbeitet. Ob online im Umweltshop unter http://www.otto-office.com/de/Umweltshop/070000-eko/s oder auf 56 Seiten im aktuellen Spezialkatalog, finden Nutzer ein umfangreiches Sortiment an umweltfreundlichen und gesundheitsverträglichen Produkten rund um Büro und Schreibtisch. Alle Artikel wurden nachhaltig, emissionsarm und ressourcenschonend hergestellt.

Von der Flasche zum Stift
Die Pfandregelung in Deutschland macht es möglich: Ein Großteil der PET-Flaschen wird über die Leergutsammelstellen der Wiederverwertung zugeführt. Sowohl Herstellung als auch Recycling sind energiesparend und umweltfreundlich, so dass Büroprodukte aus diesem Material mit einem "grünen Gewissen" gekauft werden können. Außerdem gehen sie nicht zu Bruch, sind optisch ansprechend und farblich variabel. Im Sortiment von OTTO Office finden sich zum Beispiel rutschfeste, vinyl- und chlorfreie Bodenschutzmatten aus 100 Prozent PET-Flaschen, die für Allergiker geeignet sind, nachfüllbare Pilot Gelschreiber mit ergonomischer Griffzone, Druckmechanik und Taschenclip, die zu 89,8 Prozent aus recyceltem Material bestehen und Vierer-Pack Filzstifte "GreenPoint" mit Clip und ventilierter Kappe aus Recycling-Kunststoff.

Sparen? Aber natürlich...
Ob der Einsatz energieeffizienter Geräte, der sparsame Verbrauch von Papier oder die Verwendung lösungsmittelfreier Stifte und Klebstoffe - im Büroalltag gibt es viele Möglichkeiten umweltfreundlich zu arbeiten. In seinem speziellen Themenshop bietet OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, mehr als 1.100 Produkte in bewährter Qualität und ansprechendem Design, die ökologisch oder nachfüllbar sind. Altbackener "Öko-Look" ist hier längst passé. Darunter befinden sich Artikel bekannter Markenhersteller wie Pritt, Leitz, Edding oder Stabilo ebenso wie die umweltbewusste Eigenmarke von OTTO Office, gekennzeichnet durch den Slogan "Der Umwelt zuliebe". Das OTTO Office Nature Laminiergerät "OL-300" etwa wurde komplett überarbeitet und verbraucht jetzt 50 Prozent weniger Strom als vergleichbare Laminiergeräte. "Grüne Produkte" sind häufig sogar kostengünstiger als herkömmliche, so dass sich ein Vergleich für Kunden lohnt.

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.