Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Thomas Salzmann zur Herausforderung "Nachfolgeplanung"

Pressemeldung von: everto consulting GmbH - 26.04.2018 22:16 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Eine betriebliche Nachfolge funktioniert dann gut, wenn sie strukturiert geplant ist, weiß Thomas Salzmann

Thomas Salzmann zur Herausforderung "Nachfolgeplanung"
Thomas Salzmann klärt die Nachfolgeplanung mit seinen Kunden. (Bildquelle: © Jürgen Priewe – Fotolia)
Wenn es darum geht, einen geeigneten Nachfolger für ein Unternehmen zu finden, stehen der Senior Chef und seine Familie meist vor einer komplexen Aufgabe, die im betrieblichen Alltag nicht mal so nebenbei erledigt werden kann. Gleichzeitig ist ein großer Personenkreis von der Entscheidung über eine Nachfolge betroffen. Kunden wie Mitarbeiter, Lieferanten, Banken, Berater und andere Kooperationspartner sind in die Entscheidung unmittelbar involviert, denn schließlich handelt es sich bei einem Unternehmen um eine lebendige Organisation. Hierbei schwingt viel mit - sowohl auf der persönlichen, der emotionalen, als auch der betriebswirtschaftlichen Ebene. "Nicht selten ist ein Unternehmer rasch überfordert mit der Komplexität dieser Aufgabe", beschreibt Thomas Salzmann (https://www.betrieb-nachfolge.de/) aus seiner langjährigen Beratungserfahrung.

Eine To-Do-Liste für eine erfolgreiche Nachfolgeplanung ist das Ziel, erklärt Thomas Salzmann

Thomas Salzmann (https://www.betrieb-nachfolge.de/blog/2018/04/13/thomas-salzmann-zur-herausforderung-nachfolgeplanung/) und das Team von Everto Consulting sehen in der Reduzierung von Komplexität die drängendste Aufgabe im Kontext von Nachfolgestrategien. Viele Entscheidungen sind meist in knapper Zeit und vor allem in der richtigen Reihenfolge zu treffen. Oftmals fehlt ein neutraler Ansprechpartner. Thomas Salzmann kennzeichnet seine Strategie bei der Nachfolgeplanung: "Gemeinsam mit unseren Kunden besprechen wir im Detail, welche Optionen zur Auswahl stehen und bringen die Vor- und Nachteile auch unter erbrechtlichen und steuerrechtlichen Perspektiven auf den Punkt. Im Idealfall steht am Ende unserer Arbeit eine To-Do-Liste für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge, die den Fortbestand des Betriebs auf Dauer sichern kann."

Firmenkontakt:
everto consulting GmbH
Thomas Salzmann
Baumwall 7
20459 Hamburg
E-Mail: presse@betrieb-nachfolge.de
Telefon: 040 / 55 55 73 364
Homepage: http://www.betrieb-nachfolge.de/


Firmenbeschreibung:
Die betriebliche Zukunft durch eine entsprechende Nachfolge regeln, das ist die Aufgabe des Unternehmensberaters Thomas Salzmann. Seit über 20 Jahren ist Thomas Salzmann und sein Team Ansprechpartner in Sachen Unternehmensnachfolge.

Pressekontakt:
everto consulting GmbH
Thomas Salzmann
Baumwall 7
20459 Hamburg
E-Mail: presse@betrieb-nachfolge.de
Telefon: 040 / 55 55 73 364
Homepage: http://www.betrieb-nachfolge.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.