Shedlin: Bosch Solar Energy erwirbt die Projektrechte an bulgarischen Solarparks in Kazanlak

Pressemeldung von: Sebastian Meyer - 25.04.2012 09:00 Uhr

(NL/1122748600) Einstieg von Bosch Solar Energy bestätigt die hohe Attraktivität des Solarparks
SHEDLIN Infrastructure 1 European Solar Income wird mit Bosch Solar Energy über die Übernahme von Solarparks im bulgarischen Kazanlak verhandeln. Nach dem Erwerb der Rechte durch Bosch Solar Energy könnten die Solarparks ein rein deutsches Investment werden: Erbauer der Parks ist ein erfahrener deutscher Projektentwickler. Die Wechselrichter kommen vom Weltmarktführer SMA Solar, die kristallinen Solarmodule c-Si M 60 werden von Bosch Solar Energy in Deutschland gefertigt.

Die Fakten sind aus unserer Sicht eindeutig: Höhere Sonneneinstrahlung, ein sehr guter Einspeisetarif und dazu renommierte deutsche Partner wie SMA und SHEDLIN haben uns überzeugt. Wir halten dieses Projekt für eines der derzeit besten Solarprojekte in Europa, erklärt Peter
Schneidewind, Vertriebsvorstand von Bosch Solar Energy. Die Parks befinden sich im Bau und sollen bereits Ende Juni 2012 an das Stromnetz angeschlossen werden.

Ãœber Bosch Solar Energy
Die Robert Bosch GmbH ist ein weltweit führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit etwa 303.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die Kapitalanteile
der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Der Name Bosch steht für eine lange Tradition, technisches Know-how, internationale Präsenz,
Qualität und Zuverlässigkeit.

Bosch Solar Energy ist ein führender Anbieter von Photovoltaik-Produkten. Von Kleinanlagen für Einfamilienhäuser bis hin zu fertigen Photovoltaik-Großprojekten: Bosch Solar Energy bietet weltweit qualitativ hochwertige Solarzellen und -module zur Stromerzeugung aus Sonnenlicht. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die Errichtung von Solarparks von der Planung über die Realisierung bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlage.
Der Geschäftsbereich Bosch Solar Energy, zu der auch die aleo solar AG gehört, beschäftigt weltweit rund 3 500 Mitarbeiter.